Re: (Gone) Aussensaiter-Kooperation

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Juli 20. 2011 um 12:51:45:

Als Antwort zu: Re: (Gone) Aussensaiter-Kooperation geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juli 20. 2011 um 12:27:03:

Lieber Michael!

Hast du mir neulich mal vorgeworfen, ich hätte ein bisschen dick aufgetragen, als ich deinen letzten Beitrag über den grünen Klee gelobt habe?

Da hast du es mir nun aber mächtig heimgezahlt, du Schlingel!!!

Na toll, nach diesen Worten kann ich dann ja auch in den Gitarrenruhestand gehen.

Zum Solo:

Die Akkorde waren in der Tat etwas "unangenehm" zum Drüberspielen, jedenfalls kann man nicht einfach eine Pentatonik aussuchen und dann loslegen. Das fühlte sich ein bisschen so an wie in einer Achterbahn, bei der sich alle paar Meter gleichzeitig die Geschwindigkeit, die Fahrtrichtung und oben und unten ändern.

Letztlich war das Solo nur ein Kampf durch den Jungle, mit der Absicht, einen gangbaren Weg dafür zu finden, die Parts irgendwie in einer Art musikalischen Klammer zusammen zu halten. Und das lief -Überraschung, Tusch tatatataaaaaaaa- mal wieder über die Melodie.

Den Solosound finde ich -im Gegensatz zum gesamten Mix des Songs- nicht so gelungen. Das Solo ist so laut und recht scharf (mit vielen Höhen), und dann auch noch so stark verhallt. Meine ursprüngliche Variante (weniger Hall, dafür mehr Delay), und etwas wärmer und leiser fand ich persönlich angenehmer.

Hat Spaß gemacht, sich mit deiner Musik zu beschäftigen!

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.