Re: Homerecording - war: Re: (Computer) http://www.scuffhamamps.com/


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Juli 06. 2011 um 19:00:27:

Als Antwort zu: Re: Homerecording - war: Re: (Computer) http://www.scuffhamamps.com/ geschrieben von ferdi am Juli 06. 2011 um 16:16:17:

Hi Ferdi!

Wenn du dich noch ca. ein Jahr lang geduldest, dann kannst du mein 11R bekommen, wenn ich mir das Axe FX II zulege :-)

Aber zurück zum Thema:

Verabschiede dich mal von dem Gedanken, ein Gerät als Stressbrettersatz für den Boden zu kaufen.

Wenn du es als Soundzentrale für Rechner-Gitarre-Stereoanlage benutzen willst, und du insbesondere damit aufnimmst, dann brauchst du die Bedienelemente auf dem Schreibtisch neben der Tastatur (stationär)!

Und dort sollte es auch fest verkabelt liegen bleiben, damit die ganze Anlage immer sofort einsatzbereit ist. Wenn du erst wieder Kabel vom Rechner zum Fußboden und von dort zur Stereoanlage (oder den Monitorboxen) legen musst, dann ist deine Songidee schon lange weg, bis du endlich auf Aufnahme drücken kannst.

Deswegen favorisiere ich in deinem Fall immer noch den günstigen alten Pod X3. Den Pod HD in Bohnenform für den Tisch kostet ca. 480 Euro, und für etwas mehr als 500 Euro bekommst du schon ein gebrauchtes Eleven Rack (zusammen mit Pro Tools 8).

Mein Tipp: Kauf dir den billigen gebrauchten Pod X3 für den Schreibtisch und probier erst einmal aus, ob dich der Recording-Virus packt. Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass du wirklich dabei bleibst, kannst du den Pod immer noch verkaufen und dann in ein 11R oder ein Axe investieren.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.