Re: (Recording)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 05. 2011 um 22:21:04:

Als Antwort zu: Re: (Recording) geschrieben von Martin am Juli 05. 2011 um 00:59:17:

Lieber Martin,

: P.S.: Das Axe FX steht dir doch ganz gut...

Ja, tut es. Live tät ichs immer noch nicht mitnehmen (ihr wisst schon: Latenz & so...), aber was das Aufnehmen betrifft, bin ich mit der Axe auf einer anderen Ebene, von der ich nie mehr runtermöchte. Das ist in diesem Fall besonders deutlich, weil ich das Grundriff schon verschiedene Male in der Pre-Axe-Epoche aufgenommen hatte. Das war ja eigentlich mal so eine Art Technik-Übung. Damals habe ich das mit POD, mit Demonizer und abgenommenem Amp probiert, aber das ist alles kein Vergleich dazu, wie es dann mit der Axe klingt. Das hat gar nicht nur was mit dem Gitarrensound *an sich* zu tun, sondern auch damit, wie die Gitarre sich über die Axe in den Gesamtsound einpasst - da hatte ich früher eine große Baustelle, die jetzt fast weg ist. Die Axe ist dazu in der Lage, eine Gitarre ganz verschiedene musikalische Jobs erledigen zu lassen, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das soundmäßig funktioniert. (Ganz zu schweigen von der Zeit, die man einspart, wenn man seine handhabbaren Sounds gefunden hat und sich endlich um wichtigere Dinge als um Soundfragen kümmern kann.)

Vielen Dank für deine netten, wenn auch etwas übertriebenen Anmerkungen, und bis in kurzer Bälde!

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.