(Tip) Gummi Drum


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 18. 2011 um 14:51:48:

Grüezzi allerseits

Ich habe seit jeher auf allen Gitarren und Bässen die Schaller Security Locks drauf. Schwör ich drauf, nie wieder Bruch durch Sturz.

Ich muss allerdings zugeben, dass die klappern können. Manche hier im Forum lehnen die Dinger deshalb ab, was ich verstehen kann.

Trotz Locks habe ich als Notvorrat immer eine Handvoll Bierpullen-Gummis hier rumfliegen (die lass ich mir schenken weil ich kein Bier mag..... oder so)

Weil er rumlag habe ich so einen Gummi über den Gurtpin eines Sec-Locks geschoben damit er nicht verloren geht. Ich spielte im Sitzen, also war kein Gurt an der Gitarre, genau dann klappert das System nämlich u.U.

Als ich später den Gurt wieder befestigen wollte merkte ich, dass das trotz Gummi geht und ... das Klappern weg war :-) Das finde ich prima, sollte ich mir patentieren lassen und von Schaller abkaufen.

Die Dinger sind ja nie flach sondern immer ein bisschen Hüttchenförmig. Am besten die grosse Auflagefläche gegen den Korpus.

Schönes Wochenende, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.