Re: Tweed Case: Original Fender vs. Original Fender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 14. 2011 um 11:04:43:

Als Antwort zu: Tweed Case: Original Fender vs. Original Fender geschrieben von Martin am Juni 13. 2011 um 20:47:55:

: Hallo liebe Aussensaiter!
: Für mein neues 54er Strat-Projekt brauche ich noch eine passende Unterbringung.
: Ein Tweedcase habe ich mir schon lange gewünscht, und jetzt wird auf jeden Fall eins ins Haus kommen.
: Aber welches?
: Dieses hier ist billig und sieht so aus:
: http://www.thomann.de/de/thomann_egitarren_koffer_tweed.htm
: Und hier das Fender Original, nur ein klitze kleines bisschen teurer...:
: http://www.thomann.de/de/fender_tweedcase.htm
: Die äußere Verarbeitung spielt für mich eigentlich keine Rolle, ich benutze seit Jahrzenten einen billigen Gigbag, bis jetzt ist nie etwas passiert. Und ich bin auch nicht ständig auf Tour.
: Mich interessiert viel mehr der echte Anblick des flauschigen Innenstoffes. Wenn man sich die Großbilder bei Thomann anschaut, dann sieht der Fender Koffer von innen einfach traumhaft aus, der Billigkoffer sieht einfach nur nach rotem Stoff aus (der Sex-Appeal fehlt, jedenfalls auf dem Foto).
: Hat jemand von euch schon einmal beide Koffer im Vergleich gesehen? Wenn ich mich über viele Jahre hinweg jedesmal freuen kann, wenn ich das Tweedcase öffne und mir diese Pracht entgegenspringt, dann wäre es mir das Geld wert...
: Gruß Martin

Ich geh mal davon aus Du willst was fürs Auge.

Ich habe da eine andere Philosophie.

Wenn ich das Ding aus der Hand geben muss (Transport hinten auf'm Transporter unter anderem Material, darf auch mal umfallen), dann soll es ein Flightcase sein. Möglichst robust und das Gewicht spielt keine Rolle. Dann finde ich aber auch die beiden Köffer hier nicht ausreichend weil man vermutlich das Instrument nicht genügend fixieren kann.

Und wenn ich das Instrument rumtrage dann ein Gigbag, schliesslich will ich mir ja keinen Bruch heben. Dafür pass ich auch schön auf und Regen ist das grösste Problem. Also möglichst wasserdicht.

Für zuhause um Gitarren zu stapeln tut es irgendein Koffer, hauptsache die lassen sich auf- und nebeneinander legen.

Aber ich denke das wolltest Du eigentlich alles gar nicht hören :-)

Gruss und bis bald, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.