Re: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat
Beitrag von JVStoffel vom Juni 12. 2011 um 08:05:26:
Als Antwort zu: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat geschrieben von Martin am Juni 12. 2011 um 01:29:34:
Guten Morgen Martin,
ich hatte ja im Rahmen meines Strat-Renovierungsprojektseine eine ähnliche Frage in die Runde geworfen. Damit Du Dich da nicht durchquälen musst:
MIKE schob damals:
- Wilkinson VSV (in Sachen Vintage meets modern das Trem der Wahl) oder
- Callaham (kann an der schon sehr satt klingenden Gitarre zu fett werden)
und Ferdi:
Das Goto-Vintage hat einen guten Ruf, das Rockinger Steel hatte ich auf zwei Gitarren und (...) da fressen sich die Stützschrauben ins Material - ist so.
D.h. Bei mir wurde es letztlich das VSV, da ich meine Saiten etwas näher beisammen haben (54mm) und nicht 'Unsummen' investieren wollte - OK, da is aber nix mit Vintage-Loock also nix für Dich..
Das Callaham V/N Model Tremolo war mir ne Ecke zu teuer. Da wären es dann sogar nur ~52mm bei gleichem Lochabstand (56mm)
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass das J meiner JV Strat für Vintage Specs steht, dann sollte bei Dir eigentlich das identische Trem passen (Zitat: gefräst für 3 Singlecoils und Vintage Tremolo) d.h. nach meinem Verständnis 56mm Lochabstand.
Liebe Grüße
Stoffel
- Re: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat JVStoffel 12. Juni 2011 09:20:14
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.