Re: (Gitarre) Anfänger Paulakauf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Juni 08. 2011 um 13:22:56:

Als Antwort zu: (Gitarre) Anfänger Paulakauf geschrieben von JVStoffel am Juni 07. 2011 um 18:50:36:

Hi,

habe dem Mannschaftskameraden eines meiner Söhne beim Paula-Kauf assistiert, alternativ zu Epi/Cort fiel uns die Vintage-Serie positiv auf, es wurde aber am Ende die etwas teurere PRS Singlecut SE, ca 450 Euro zb bei dv247. Gründe: neben üblichem Paula-Brett deutlich bessere Cleansounds sowie die Bespielbarkeit/Verarbeitung. Durch die längere Mensur etwas knackiger als eine LP. Die ist nicht nur ok, sondern sehr ok. Die PRS Tremonti ist bei dv nochmal etwas günstiger, hat aber keine Ahorndecke und ich hatte sie noch nicht in der Hand.

lgm

Hallo beisammen, : ein Arbeitskollege von mir will für seinen Jüngling eine Anfänger-Paula kaufen. : Sagt mal, - sind diese Dinger in der Gegend um die 350€  OK ? : z.B. die hier EPIPHONE LP 1958 PLAIN TOP HCS oder die hier CORT CLASSIC ROCK CR200 GT ? : Auf was soll er aufpassen, was soll er meiden ?  : Wo beginnt die Preis-/Qualitätsregion die er nicht unterschreiten sollte bzw. in der er mehr oder weniger relativ entspannt nach Farbe und Form kaufen kann, so etwas nach dem Motto "Haupsache der Jüngling findet die Schrammel cool und hat somit erstmal Spass dran" ? : Servus : Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.