Re: (Neu) Sie ist gross

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 25. 2011 um 15:09:57:

Als Antwort zu: Re: (Neu) Sie ist gross geschrieben von axelf am Mai 25. 2011 um 14:45:09:

Was ist denn in diesem Bereich (gebraucht und deutlich unter 1000 Euro) noch empfehlenswert?

Das is' ja mal ne' gute Frage :-)

ich würde sagen die meisten Japanischen Geschichten aus der Zeit, also 80'er und 90'er sollten um den Dreh rum zu bekommen sein. Da stimmen Verarbeitung und Preis.

Made in Japan ist für die damalige Zeit auch sicher Made in Corea oder so vorzuziehen. Wenn ich das richtig verstehe ist meine Washburn eine der letzten Japanerinnen bevor die Reise nach Korea ging.

Meine Ibanez hingegen ist tatsächlich Korea aber noch nicht so alt, da hatten die Koreaner qualitativ inzwischen wieder aufgeholt.

Objekte aus früheren Tagen, 70'er Jahre, haben dann hingegen schon langsam einen gewissen Sammlerwert den Du mitbezahlen musst.

Da die meisten Geräte sowieso von den gleichen Fabriken stammen, egal was auf dem Headstock steht, spielt der Hersteller schon fast eine nebengeordnete Rolle.

Ich muss allerdings sagen, ich kauf meine Sachen in der Bucht meist nach Bauchgefühl (und bin bis jetzt damit gut gefahren). Das ist wie früher LP's kaufen; stimmt das Cover war die Muke meist in Ordnung.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.