Re: (Rezept) Sommerloch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 20. 2011 um 08:53:54:

Als Antwort zu: Re: (Rezept) Sommerloch geschrieben von ferdi am Mai 19. 2011 um 17:24:42:

: Hi Uli,
: nein.
: Es ist NICHT logisch, einen Akkord mit ner 2 per se als "sus 2" zu bezeichnen.
: Zum "sus" (also "suspended") wird er erst im Kontext anderer Akkorde.
: Und darum ging es Claus... nicht wahr?
: Streite mich täglich mit den ersten drei Positionen herum, höchstens 20% davon löiefert brauchbare, also für MEIN Ohr brauchbare Licks. Mehr kann ich davon in meine Musik nicht einbauen. Aber vieleicht muss das einfach reichen.
: Gruß, ferdi

Naja, also wenn ich mich auch noch in den Diskurs einbringen darf.

Es geht ja (in der Regel) nicht darum mittels Formeln Musik zu machen sondern gemachte Musik festzuhalten resp. weiterzureichen. Vielleicht auch mal analytisch zu schauen warum etwas gefällt, ob es da irgendwelche Regeln. Oder auch warum etwas super funktioniert obwohl es die Regel bricht.

In einem reinen Blueskontext kommt man dann mit einfachereren Mitteln durch, als in einem schwer harmonisierten Jazz-meets-Klassik Stück.

In der Literatur gibt es doch ebenfalls komplexere Sprache und Text mit einem einfachen Sprachschatz, kommt doch immer auf die Intention des Schreibenden drauf an, sich verständlich zu machen.

Manchmal brauchts halt ein paar Kommatas mehr oder?! :-)

Und ja, "Kommatas" ist ein unzulässiger Doppelplural, klingt aber so schön und das muss doch auch mal sein zwischendurch.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.