Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton Trio on Tour
Beitrag von teleman vom Mai 16. 2011 um 16:33:00:
Als Antwort zu: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton Trio on Tour geschrieben von rolli am Mai 11. 2011 um 14:19:05:
Hi Rolli,
ich war jetzt doch am Sa-Abend kurzentschlossen zum L.C.-Konzert in Ludwigsburg, das trotz oder gerade wg. des gleichzeitigen ESC-Contests sehr gut besucht war.
Ein gut aufgelegter L.Carlton eröffnete mit zwei "kammermusikalisch" ruhigen Solostücken auf seiner 335 das Konzert. Später kamen dann seine zwei mir bis dato unbekannten, sehr fähigen Begleiter an Bass + Drums dazu. Es war als "Jazzkonzert" angekündigt und das war es dann über weite Strecken auch - sehr viel Wes Montgomery-mäßige, gedeckte Sounds, sehr filigran und blitzsauber gespielt (was würde man bei IHM auch anderes erwarten). Für mich wurde es immer dann besonders packend, wenn er den Dumble mal so richtig atmen ließ und so ein paar bluesige Attacken dabei waren - das war dann richtig klasse! Ansonsten muß ich schon sagen, daß mir größere Besetzungen mit keys oder Sax (wie z.b. Fourplay) dann auf Konzertlänge betrachtet spannender , weil interaktiver erschienen.
Die Spielzeit fand ich mit 85 min. + 5 min Zugabe gemessen am Eintrittspreis etwas sehr knapp bemessen - da bin ich von anderen Acts doch etwas bessere Arbeitsmoral gewöhnt.(Schwäb. Geizmodus aus...)
Wer auf Larrys Music und seine begnadete Art, die ES 335 zu bedienen steht, wird bei einem dem raren Konzerte sicher nicht falsch sein - ob nun jmd. der vorher nicht schon Fan war, es damit wird? Isch weeß es nit ...
Gruß,
teleman
- Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton Trio on Tour rolli 18. Mai 2011 15:21:22
- Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton Trio on Tour teleman 18. Mai 2011 15:59:08
- Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton Trio on Tour teleman 18. Mai 2011 15:59:08
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.