Re: Kondensator am Volumepoti - ja oder nein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Mai 12. 2011 um 22:05:29:

Als Antwort zu: Re: Kondensator am Volumepoti - ja oder nein? geschrieben von hayman am Mai 11. 2011 um 12:09:34:

Hallo Wolfgang!


"und das stauferpoti ist schwergängig?"

Das ist ein durchgemessenes CTS-Poti, kein Staufer-Poti...

du hast ja schon viel bemängelt und geändert an der staufer. hmmm? montagsgerät - oder ist das so ab werk staufer?

Bemängelt ja, aber trotzdem muss ich den André Waldenmaier hier jetzt einmal ganz deutlich in Schutz nehmen! Es gab zwei Dinge, die mich anfangs sehr gestört haben, nämlich der Sattel und der insgesamt harsche, etwas unangenehme Ton in den Höhen.

Wegen dieser harten Höhen habe ich ja die Pickups gewechselt, und das hat auch etwas gebracht, aber dieser harte Klang blieb trotzdem - zumindestens für mich - spürbar wahrnehmbar.

Aber nun, nach 1 1/2 Jahren Einspielzeit, hat sich die Gitarre total positiv verändert, und ich bin heilfroh, dass ich sie nicht verkauft habe! Gerade bei einer Gitarre mikt einem Rio-Palisander-Griffbrett, die wirklich noch nie vorher gespielt worden ist (weil sie halt auch nicht in einem Laden hing und so lange ausprobiert worden ist, dass sie dort quasi irgendwann "eingespielt" war) muss man einfach eine Einspielzeit einkalkulieren. Das mag bei Maple-Hälsen vielleicht anders sein, aber bei Rio-Palisander ist das definitiv so! Und die Gitarre wird von Tag zu Tag besser!

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.