Re: (Philosophie) Komplettfrust

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom April 14. 2011 um 19:08:30:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Komplettfrust geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 14. 2011 um 09:45:40:

Hi Michael,
>> Früher habe ich (Trottel!) daraus den Schluss gezogen, ich müsste extra im Stehen üben, aber das ist natürlich dieser gleiche Rock'n-Roll-Myth-Bullshit wie die Sache mit den langen Gurten.
Jep, - diese Phase lass ich dann mal besser aus ... ich versuchs mal fürs erste mit Andi's Links-Schenkel-Variante ;-)

>>... dass die Mitmusikanten, wenn ich dann plötzlich doch mal aufstehe, alle furchtbar erschrecken .. Wirkt ungemein konzentrationsfördernd, insb. bei Bläsern.
der war klasse - ich hab auch mal in einer Soul- Funk Band mit Bläsern gespielt - ich weiss Bescheid ;-)

>> ... Schlagzeuger bist und es dir nun - aus welchen unverständlichen Gründen auch immer - in den Kopf gesetzt hast, auch noch Gitarre zu spielen.
Och, das ist doch eigentlich ganz schnell und einfach erklärt. Ich hab einen nicht ganz stressfreien Job und habe bemerkt, dass ich im Lauf der Zeit abends nur noch etwas antriebslos auf dem Sofa herumlungerte und oft schon bei der Tagesschau eingepennt bin...

Ich hab zwar ein amtliches Drumset im Keller stehen - aber ne, Schlagzeug spiel ich nur in der Band - das hat für mich absolut keinen "Solo-Taug". 
Tja und da ich nunmal für mein Leben gerne Musik höre und mache, bin ich nun eben bei der Gitarre gelandet.

>>  hast du natürlich ein anderes Anspruchsniveau als jemand, der einfach nur Gitarre lernt
In diesem Punkt hast Du absolut recht und da steh ich mir vielleicht manchmal selbst im Weg

>>Diese Dinger sind einfach zickig. Und die Strats sind noch ein bisschen zickiger als diese anderen Dinger
Ja genau - und deshalb bleibt die Zicke jetzt einige Tage in der Ecke und ich nehm die andere, die etwas dickliche Ibanez. Soll sich die Zicke ruhig mal ein paar Tage überlegen wie sie sich zu benehmen hat ...
>> Mir kommt es nur so vor, als würden Schlagzeuger mehr grinsen als Gitarristen... Ist ja auch eine viel organischere Bewegung als dieses "linke-Hand-rechte-Hand"
Ne ne, das hat ganz andere Gründe. Wenn ein Drummer bei Mädels punkten will, dann muss er wenigstens grinsen - das hat schon Ringo so gemacht - ansonsten schlagen immer nur die Gitarerros zu ;-) 
Bei der Frage oben konnte ich das so nicht schreiben - meine Frau liest ab und zu mit ;-)

Servus
Stoffel - der jetzt schnell zur Bandprobe muss (Trommeln)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.