Re: (Philosophie) Komplettfrust
Beitrag von Luke2105 vom April 14. 2011 um 14:59:29:
Als Antwort zu: (Philosophie) Komplettfrust geschrieben von JVStoffel am April 13. 2011 um 19:59:45:
Hi Stoffel,
die Erfahrung mache ich auch immer noch, das Üben und im Proberaum/Bühne spielen 2 ganz verschiedene Paar Schuhe sind.
Natürlich übe ich zuhause bequem im sitzen und über kleines (leises) Besteck. Aber es ist was völlig anderes das neue Material dann im Stehen und vor allem in hoher Lautstärke (am besten über nen grundehrlichen Röhrenamp mit nicht allzu hoher Kompression) zu spielen. Da bekommt nicht nur das Dämpfen eine ganz andere Bedeutung bzw Priorität.
Daher bin ich dazu übergegangen mindestens 1x in der Woche im Proberaum alleine zu üben, bzw zu jammen.
Meist sind das dann komplette Songs, oder Backingtracks. die habe ich mir dann auf meinen Ipod gezogen habe den ich dann mit voller Lautstärke über die Proberaumanlage jage um dazu bei "normaler" Lautstärke zu üben/spielen.
Mir hilft das ungemein, Songs bühnenreif zu bekommen, so daß ich mich dann auf den Gesamtproben, auf das Zusammenspiel konzentrieren kann, und ich mich nicht mehr so auf mich und mein Spiel konzentrieren muß.
just my 2cts
jens
- Re: (Philosophie) Komplettfrust JVStoffel 15. April 2011 16:27:08
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.