Re: (Band) Live ist alles anders


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom April 04. 2011 um 13:03:53:

Als Antwort zu: Re: (Band) Live ist alles anders geschrieben von Lonestar am April 04. 2011 um 12:35:54:

: He Jonas, : gib mir mal nen Tip für ein Mikro ... : GruZZ *

Hi!

Für wen, für Dich? Wie singst Du denn? Was singst Du denn?

Wennze singst, also, ohne Brüllen, Drücken und schieben, dann fand ich das geilste Mic, was ich je hatte ein neumann KMS105ni. Das AKG C5 fand ich auch schick, zumal bei dem Preis. Sennheisers 900er Serie bietet auch ein paar nette Mics, aber da kenne ich mich mit den Bezeichnungen nicht aus.

Ein guter Allrounder ist auch das SM87 (beta) von Shure, die Kapsel habe ich in meinem Custom Mic verbaut. Ist nicht so geil wie das Neumann, was die Auflösung angeht imo (die Shures sind meinem Gefühl nach immer total mittig), aber taugt für alles und fast jeden.

Wennze brüllst, schreist und grunzt, dann nimm ein popeliges SM58, oder (imo besser) ein AKG D5.

So oder so, das Mikro rettet für live nicht viel meiner Erfahrung nach, da ist eher wichtig, dass die Anlage gut ist und einen ordentlichen Mic Preamp hat (und das ist ja leider noch nicht mal selbstverständlich irgendwie....). Wenn ihr meist über fremde Anlagen spielt, die eher laut als schön klingend sind, dann würde ich von einem Condenser abraten, die sind dann nämlich schnell mal anfällig für Fedback, grad bei kleinen Bühnen.

Eigentlich braucht man ja 2 Mics, ein dynamisches und ein Condenser, imo. Oder ein Mutant Mic, das leuchtet, da ist Klang dann wurscht,-)))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.