Re: (Band) Live ist alles anders
Beitrag von teleman vom April 04. 2011 um 10:54:10:
Als Antwort zu: (Band) Live ist alles anders geschrieben von Tom(2) am April 04. 2011 um 09:15:59:
: Moin Tom,
man könnte kurz und lapidar sagen: that´s live ...
Vielleicht ist es am Ende jenes kleine Fitzelchen, das gut und viel spielende professionelle Bands von "engagierten Amateuren" (...was bei Aussensaiters wohl doch die meisten sind - ohne jetzt jmd. zu nahetreten oder gar beleidigen zu wollen ...) unterscheidet.
Das von Dir beschriebene Phänomen ist mir gut bekannt und passiert vorwiegend bei den Stücken, die man schon 5 Jahre im Repertoire hat und bei denen theoretisch allen Beteiligten alles klar ist - man hat´s dann halt die letzten paar Wochen nicht mehr geprobt und schon isser da der Live-Patzer ...
Ich ertappe mich manchmal dabei, einfach über 2,5 Std. die Konzentration nicht immer 100 %ig hochhalten zu können, das Live-Adrenalin, die Ablenkung durch Publikum etc. - irgendwas ist immer.. Aber wenn das Bandklima stimmt und die Performance ansonsten einigermassen inspiriert wirkt, merkts der größere Teil des Publikums eh nicht und die anderen verzeihen es großzügig ...
Wie das " auf Tour " ist, müssten andere Berufenere schreiben, dazu hat´s bei mir bislang noch nicht gereicht....
Gruß,
teleman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.