Re: (Philosophie) für die Bluesfreunde
Beitrag von Ugorr vom April 04. 2011 um 07:40:37:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) für die Bluesfreunde geschrieben von 68goldtop am April 01. 2011 um 10:16:40:
Moin.
Zum inoffiziellen Titel Realschullehrerband kommt man umgekehrt: Nimm eine dieser Klischee Blueskapellen und guck Dir die Mitglieder an. Da ist immer ein Realschullehrer dabei. Eine kleine völlig unwisenschaftliche Beobachtung von mir und ein paar Tontechnikerkollegen. Meist ist dann auch noch ein Zahnwalt mit passenden Gitarren dabei, der dann auch eigentlich nicht spielen kann.
Und nichts gegen diesen Berufstand. Ich bin selbst an einer Realschule tätig(gebe dort Posaunenunterricht als freier MItarbeiter). Und kenne ganz viele gute Musiker mit dem Hauptberuf Lehrer(zB: www.4-way-street.de). Und nicht jede Bluesband spielt langweiligen 12Bar Kram. Ich habe aber zu viele davon gesehen/gehört. Sei es im Proberaumkomplex hier um die Ecke, als Techniker bei Festivals oder in Bewerbungen für das "eigene" Festival. Die Klischees sind manchmal nicht weit weg von der Realität und humorlos sind die meisten der Bands auch.
Um den Bogen zur Comedy/Kern der Sache zu kriegen:
hmmm, kriege ich gerade nicht hin. Ich sehe das anders als Du. Wenn auch nicht bei jedem Comedian -einige sind sicher zu platt und tatsächlich nur Besserwisser- Können wir uns auf einem Montagmorgen darauf einigen uneinig zu sein? Denn wann Comedy noch witzig und wann zu platt und nur noch peinlich ist, ist Geschmackssache und darüber läßt sich schwerlich streiten.
Gruß
Ugorr
PS: Deine erste Antwort hat mich übrigens einwenig geärgert. Möchte nur mal erwähnen warum: Das "Manche Leute..." stieß mir auf. Ist einwenig so wie über Jemanden in der Dritten Person zu reden, der mit in der Runde steht. Wird übrigens gerne von Eltern und Lehrern gemacht, wenn über die Kinder gesprochen wird.
- Re: (Philosophie) für die Bluesfreunde 68goldtop 04. April 2011 08:20:14
- Re: (Philosophie) für die Bluesfreunde Michael (Jacuzzi) 04. April 2011 07:57:10
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.