(Effekte) Boss GT-8 anschliessen
Beitrag von heepman vom April 01. 2011 um 10:20:22:
Hallöchen an Alle,
folgendes Problem stellt sich mir seit gestern.
Hatte bis jetzt mein GT-8 in 4 Kabelmethode in einem Fame benutzt.
Nun habe ich mir einen Crate BV 150 gegönnt. Wenn ich die 4 Kabelmethode nutze kann ich meine 3 Kanäle schalten, aber der Sound bleibt immer gleich. Also soundmässig keine Kanalumschaltung mehr...trotzdem er den Kanal wechselt.
Nun habe ich ja den neuen Amp und bin so schwer begeistert von den 3 Kanälen, daß ich diese ganze Preamp..etc Sektion nicht mehr nutzen möchte sondern lediglich das GT-8 mit 2 Kabeln in den FX Loop des Crate schleifen und nur Reverb...delay...wah wah ...halt nur Effekte nutzen .....und diesen geilen Sound vom Amp behalten
Wie muss ich das Ding anschliessen?
Wenn ich ihn in den FX des Amps einschleife kommt nur eine Soundveränderung wenn ich die Preampsektion wieder einschalte. Nutze ich nur die Effekte habe ich z.B. beim Hall nur in weiter weiter Ferne eine leises Rauschen welches wie der Hall taktet. Also kein Effekt wie erwünscht. Habe nach Level etc gesucht, aber meines erachtens ist alle an und aufgedreht.
Ich tippe mal das ich vielleicht schlicht die Kabel am GT-8 falsch dran habe.
(Muss ich GT-8 Output->Amp Return->Amp Send->GT-8 Loop Return
oder sind die GT-8 FX Loop Buchsen nur für Effekte die ich dann wieder zusätzlich in das GT-8 schicke. Ihr merkt ich habe richtig viel Ahnung hehehe)
Im Netz finde ich immer nur die 4 Kabel-Methode oder direkt durchgeschliffen
Git->GT8 Input->GT-8 Output->Amp Input....aber das will ich ja garnicht.
Der Crate hat auch einen Regler für Send und einen für Return. Auch wenn ich hier drehe keine Veränderungen.
Desweiteren gibt es einen Taster für seriellen oder parallelen Effektweg am Amp
Ich muss doch das Ding einfach als Effekt nutzen können und über den Looptaster meines Crate den Effekt zu und wegschalten können.
Habe ich ein Boss Reverb Pedal z.B. dran funzt es prima.
Vielen Dank erstmal das Ihr Euch das wirre Zeug durchgelesen habt hehehe
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich verkehrt mache.
Rockige Grüße und schönes Wochenende
Michael
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.