Re: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung
Beitrag von slinky vom März 31. 2011 um 01:51:40:
Als Antwort zu: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung geschrieben von Cleemens am März 30. 2011 um 10:55:20:
Hi Clemens,
die Box of Rock wurde schon genannt. Finde auch das könnte zu dem was du suchst passen. Wenn das Original zu teuer ist dann selber bauen oder bauen lassen.
Mein zweiter Vorschlag für den Sound, den du suchst, wäre ein Marshall Bluesbreaker 1. Der ist transparent, hat keine Mittennase, klingt etwas agressiver als ein Tubescreamer, aber nicht nervig. Hab den Treter, allerdings auch ein Clon mit ein paar Mods, die mal in einer alten G&B standen, letztens erst wiederentdeckt, nach dem er lange Zeit unbeachtet im Schrank lag.
Auch gut, und auf jeden Fall agressiv, der ebenfalls schon erwähnte Boss BD-2. der kann außerdem wenig Gain, aber auch mal relativ viel Gain liefern, wenn mans braucht. Je nach Amp könnte ich mir aber vorstellen, dass der evtl. etwas zu harsch werden könnte. Aber mit dem VC-30 glaub ich könnts passen wenn man die Höhen am Amp nicht zu weit aufdreht.
Was ganz tolles ist ein Klon Centaur, find ich zumindest. Um das Ding gehen so viele unglaubliche Mythen rum(und wahnwitzige Gebrauchtpreise), dass ich mir den vor kurzem mal gebaut hab. Der hat einen super clean boost, was dann klingt wie der Amp, nur irgendwie größer. Der Boost wird dann, je nach Gaineinstelllung, mit der Verzerrabteilung gemischt. Ich finde den Treter toll, das paßt irgendwie und der Amp klingt nicht kleiner, wie das oft mit Zerrpedalen der Fall ist, sondern auf wundersame Weise irgendwie größer und immer nach dem Amp, den man anpustet. Für dich könnte das allerdings, wenn du auf der Suche nach mehr Glasmurmeln bist, zu harmlos und zu wenig agressiv sein.
Was mit meinem Okko, den ich vor langer Zeit mal hatte, los war, weiß ich bis heute nicht. Alle loben den über alles, aber ich fand die Zerre irgendwie seltsam harsch in den Obertönen und das Pedal viel zu glasig mit ner gehörigen Portion Icepick. Viel zu viele Glasmurmeln für mich damals, aber vielleicht genau das, was du aktuell suchst.
Übrigens spiel ich seit fast 2 Jahren live auch einen VC-30. Da ist auf dem Liveboard ebenfalls eine BOR drauf und das paßt super zu dem Amp. Ein OCD bzw. Cool Cat Drive hab ich mit dem auch schonmal probiert. Besser, aber ein bisschen in Richtung OCD, klingt für mich allerdings mit dem Amp die MI-Audio Crunchbox. Die ist aber zu heavy für das was du suchst. Deshalb fällt mir grad noch ein, dass vielleicht der MI-Audio Blues Pro für dich ebenfalls was sein könnte.
Ich glaub das reicht erstmal an Vorschlägen.
Viele Grüße
Jan
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.