Der Honeymoon ist vorbei

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 28. 2011 um 22:29:37:

Als Antwort zu: (Gitarre) Einer der Vorteile... geschrieben von Jonas am März 12. 2011 um 19:36:11:

Hallöle ins Ländle!

Die Welt steht immer noch Kopf. In BaWü gibt's jetzt einen grünen Ministerpräsidenten (das ist doch mal was!) und ich bin immer noch total geflasht (jaha, mein Lieblingswort, nachdem ein Ü60 Kunde bei uns fragte, ob er mal sein "USB Schwert an den PC flashen" könnte, selten so gelacht,-)))) von der Tele. Das Ding war jetzt auch auffe Probe, und ich hatte nicht eine Sekunde Stress mit dem Sound, und den habe ich eigentlich immer. Da gings einfach in den dicken Fender, Ärmel hoch und gib ihm, herrlich! Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur schlechter höre, oder ob ich da vllt. echt was außergewöhnliches an Gitarre erwischt habe, aber echt, ich liebe das Teil!

Da gehen Sachen drauf, das ist ja echt der Wahnsinn. Ich habe auch schon fast alles an Zubehör Gedöns dafür gekauft, was der Markt hergibt, sogar nen Aschenbecher (klingt ja echt anders, wenn der drauf ist, lustig),-)))

Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass die einzige Pickupstellung, die ich todlangweilig finde ausgerechnet der Stegpickup alleine ist. Irgendwie hat der das gewisse nichts. Da ist die serielle Schaltung schon schicker, und die Kombischaltung auch. Sogar die out of phase und Co. Sounds finde ich besser. Aber eigentlich spiele ich nur Hals alleine, oder beide Pus seriell, den 7ender auf Class A, Höhen voll rein, Presence auch, Vol auf 1/4 und man erntet schon böse Blicke, hihihihihihihi,-)))

Und eine super Begleitgitarre ist es auch, also, nur Tele und Stimme, das funzt prächtig, haben Springsteen und Buckley wohl auch nicht umsonst so ein Ding gespielt, bzw. spielen es noch im Falle BS.

Wenn das Ding jetzt nur nicht pfeifen würde, wenn man mal Hi Gain spielt, wäre ich ein ober happy camper....und ich denke ernsthaft über eine 2. nach....und auch darüber, eine Menge andere Gitarren zu verkaufen......schlimme Sache....

Also echt, ich sag nix mehr zu Gitarren, Tele fand ich immer doof, hatte ja mal eine, die ging gar nicht, aber vllt. war die echt einfach nur sauschlecht, oder ich einfach noch nicht reif dafür, oder beides. Und nu daddel ich jeden Abend mit einer Freude darauf herum, wie ich es selten mal erlebt habe...und verglichen mit meinen anderen Geigen war die hier ja auch noch geradezu unchristlich günstig....die Welt ist aus den Fugen,-))))

Alles Gute!

Tele? Find ich gut;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.