Re: (Effekte) benutzt Ihr eigentlich nen Compressor??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Februar 22. 2001 um 12:26:28:

Als Antwort zu: (Effekte) benutzt Ihr eigentlich nen Compressor?? geschrieben von Nic am Februar 22. 2001 um 10:50:14:

Hi Nic,

: Ich wollte eigentlich nur mal so in die Runde fragen, ob ihr auch Compressoren benutzt, wenn ja welche?

Jepp, mein ADA MP1 Preamp hat im Solid-State Cleankanal 'nen Kompressor mit drin und bei den ultracleanen Sounds moechte ich den auch nie missen. Leider laesst der sich nicht fuer die verzerrten Kanaele oder den Boogie Quad verwenden. Momentan bastel ich etwas an meiner Vorstellung von "Clean Distortion" - Leadsounds mit laaangem Sustain, knackigem Attack aber nicht so hohem Verzerrungsgrad, so etwa in Richtung Gilmour oder Rothery, weshalb noch ein externer Compressor auf der Liste stand. Einfach die Preamps aufreissen plaettet mit den Attack zu sehr und die Verzerrung ist mir zu hoch. Jaja, kontrolliertes GAS - Ziele definieren, Angebote und Markt checken und dann... ;)

: Der kleine Silberling von Marshall würd mir ja gefallen... ...ihr nennt doch sowas GAS...

Der ED ? Ja, da habe ich auch mit geliebaeugelt, bis mir auf eBuy ein Ibanez Tube King Compressor ueber den Weg lief. Ist leider noch nicht hier. Hey J***, mach mal hinne ;)

Komprimierte Gruesse, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.