(Effekte) benutzt Ihr eigentlich nen Compressor??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom Februar 22. 2001 um 10:50:14:

Hi Leute!

Ich hatte vor kurzem mal das Vergnügen ein paar Treter eines Freundes ausprobieren zu können.

Dabei stiess ich auf ein Pedal in dem ein Compressor und ein Zerrer integriert waren (Jekyll & Hyde oder so...)

Zerrertechnisch bin ich mit meinem TubeFactor schon echt da wo ich hinwill, aber gerade clean fehlt mir auf der Bühne oft der Druck (im Proberaum gehts.... und wenn ich den Clean-Gain zu hoch drehe (damit s besser kommt) plärrt mir der TubeFactor die Ohren ab und die Lautstärke des "bordeigenen" Lead-Kanals muss ich dann auch ziemlich hochdrehen, damit ich einigermassen gleichlaute Sounds habe, was dem Sound dessen auch nicht guttut, da wirkt sich der Lead-Master auch nochmal ganz schön auf die Presences aus.

Naja, auf jeden Fall hat mir das mit dem Compressor echt gefallen, die Noten und Akkorde waren einfach DA und nicht irgendwie im Raum vorhanden.

Ich wollte eigentlich nur mal so in die Runde fragen, ob ihr auch Compressoren benutzt, wenn ja welche?

Der kleine Silberling von Marshall würd mir ja gefallen... ...ihr nennt doch sowas GAS...

:-)

Danke

Nic

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.