Re: hoer ich rufen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Helge vom Februar 16. 2001 um 09:35:43:
Als Antwort zu: hoer ich rufen? geschrieben von ullli am Februar 15. 2001 um 20:31:02:
Danke für die Infos.
Es stimmt, daß nur bestimmte Treter sich hinsichtlich der Netzteilversorgung nicht miteinander vertragen. Nach einigen Versuchen konnte ich z.B. feststellen, daß einige Ibanez 10er- nicht mit bestimmten Boss-Tretern spielen wollen. Einige aus der Ibanez TS-808er-Ära sind unanfälliger als die Nachfolger aus der 9er-Serie. Wah-Wahs machen gerne Streß. Wohl dem der ein altes Italian-made Vox ohne Netzteilbuchse besitzt :-) Mein Nobels MF-1 Midi-Fußpedal verträgt sich mit niemandem, daß lief am besten mit Phantomspeisung aus separatem Rack-Netzteil.
Daß man keine Geräte vor und nach dem Preamp (d.h. in der FX-Loop) aus einer Versorgung speisen kann, sollte auch jeder wissen. Daher sind Rack (Loop) und Pedalboard getrennt bei mir.
Der Spyder sieht schon ziemlich aufwendig aus, von wegen mit selber Spulen wickeln und so.
Die Netzteil-Batterie scheidet aus, weil ich ein *großes* Pedalboard mit vielen bunten Kästchen und einem Boss LN-2 als Pedal-Looper einsetze. Außerdem sind die Klötze so sperrig, daß sie immer 2-3 Schuko-Steckdosen einnehmen, und mein Stressbrett ich schon groß und voll genug.
Ich werde wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit entweder das Voodoolabs-Teil oder vielleich für meinen Fall noch besser die Juicebox (nicht die von Dunlop) bestellen :-(
Gruß Helge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|