Re: (Frustriert) Gehörschutz
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Februar 15. 2001 um 19:19:52:
Als Antwort zu: Re: (Frustriert) Gehörschutz geschrieben von Doc am Februar 15. 2001 um 11:49:10:
:Nur, wie macht man das als "Frontler"? Immer auf's Schlagzeug guggen, wo der drummer grad hinhaut? Oder auf das wummern vom Bass im Bauch achten? Oder auf das eigene timing verlassen, in der Hoffnung, daß es einen nicht im Stich läßt? Du merkst, ich trau dem Frieden noch nicht so ganz.
Hoemma, grins, Du scheinst Dir die Sache noch gar nicht zuende ueberlegt zu haben. Nehmen wir mal an, Du hast die 9dB stoepsel drin. 6dB entspricht einer halbierung der Lautstaerke. Wenn Dein Ohr ohnehin schon gar nicht mehr kann, wird die die Halbierung evtl. gar nicht so vorkommmen, also nehmen wir doch mal an, die neun dB fuehlen sich jetzt halb so laut an. aber ja nicht nur die Drums - alles! alles einfach leiser. Kannst du leute schlechter verstehen, wenn sie leiser reden? Nur, wenn die Umgebung laut ist. Mit den stoepseln aber wird.. genau: ALLES leiser. Ergo wirst Du auch weiterhin die Monstersnare eures Drummers verfluchen, weil die so aufdringlich ist - bloss halt jetzt alles ein bisserl weniger schmerzhaft.
Und die Idee mit dem sich selber besser hoeren, das ist auch sehr verlockend, hatte ich noch nicht dran gedacht bisher. Ich kann naemlich auch eigentlich nicht Background singen (Sessionisten werden sich evtl. erschaudernd erinnern) weil ich mich eben nicht gut hoere...
gut Stopf! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|