Re: (Frustriert) Gehörschutz
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom Februar 15. 2001 um 11:49:10:
Als Antwort zu: Re: (Frustriert) Gehörschutz geschrieben von Johannes am Februar 15. 2001 um 11:37:36:
: Ich fand das in meiner alten band sogar hilfreich, vorher hatte ich bei meinen Backing-Vocals immer Probleme, mich selbst zu hören - mit den Stöpseln mußte ich mir dann nicht mehr immer ein Ohr zuhalten. Hihi, Finger im Ohr, kenne ich, so Mork-vom-Ork-mäßig. Bei Backings ist das Problem wohl nicht so groß, die kommen ja nur von Zeit zu Zeit. Da kann man zwischendurch immer wieder das timing anpassen. Nur, wie macht man das als "Frontler"? Immer auf's Schlagzeug guggen, wo der drummer grad hinhaut? Oder auf das wummern vom Bass im Bauch achten? Oder auf das eigene timing verlassen, in der Hoffnung, daß es einen nicht im Stich läßt? Du merkst, ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. : Ich fürchte, ein vernünftiger Gehörschutz kostet halt einfach geld. Aber das ist IMO gut angelegt.
Geld ist nicht das Problem, wenn's um die Gesundheit der Lauscherchen geht. Und nachdem ich in letzter Zeit mehrere Monatsgehälter für die Mucke ausgegeben habe, wäre eine vernünftige Investition mal an der Zeit. Obwohl, was ist an Bässen, Verstärkern, Mikros, etc. schon unvernünftig... :-)
Tschü Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|