Re: (Werkburn/Washstatt) ...still drying...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom Februar 15. 2001 um 13:22:50:

Als Antwort zu: Re: (Werkburn/Washstatt) Trocknungsprozess...please hold the line... geschrieben von manuel am Februar 15. 2001 um 13:06:55:

: Eine kleine Geschichte aus dem Leben als Zeitverkürzer und weils hier so schön passt?

Meine allererste Gitarre war eine Hohner Stratocaster. Die Saitenlage dieses Instruments ermöglichte es auch gewöhnlichen Fingern, Muskeln in Oberschenkel-Stärke zu entwickeln. Um Peinlichkeiten zu vermeiden, hatte ich immer ein Bottleneck in der Tasche, um damit eine Rechtfertigung zu haben.
Nach einem Jahr in einer richtig wilden Punkband kam bei einer der vielen, vielen samstäglichen Proben wieder mal die Frage auf, wer denn mit Bierholen dranwäre. Eine Frage, die nicht wirklich schwer zu beantworten war, da der Bassist als einziger ein Auto hatte. Bei der Gelegenheit haben wir uns, es muss ein Tag wie heute gewesen sein, sonnig, ungewohnt warm, dazu entschieden, auch gleich mal die Bandkasse zu plündern und eine Runde Saiten zu besorgen. Und weil´s gerade gut lief und jeder Hunger hatte, wurde noch ausgemacht, Pizza zu holen.
Da der Bassist aber irgendwie Schwierigkeiten hatte, sich das alles zu merken, kam der dringende Bedürfnis auf, ihm die Liste mit Besorgungen schriftlich zu fixieren. Leider fand sich kein adäquates Stück Papier (ausser einigen Pantera-Postern, und die kamen rein stiltechnisch nicht in Frage), und so ergab es sich, daß ich unserem Bassisten für 50 Tacken meine Strat verkaufte und er mit einem schwarzen Edding die Einkaufsliste auf dem roten Korpus vermerkte, um dann so loszuziehen.

Seitdem spiele ich Les Paul.


Hat sich wirklich so zugetragen. Wir hatten damals nur Flausen im Kopp, ehrlich. Aber..was heißt "damals?!" ;)


Der aktuelle Trocknungsstand ist zufriedenstellend, ein hinzugerufener Rechtsanwalt überprüft minütlich den Zustand der Zentrierung und den Aggregatszustand der Verklebung.


Schönen Tach noch.

Doran


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.