Re: (Werkburn/Washstatt) Trocknungsprozess...please hold the line...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 15. 2001 um 13:06:55:

Als Antwort zu: Re: (Werkburn/Washstatt) Trocknungsprozess...please hold the line... geschrieben von Doran am Februar 15. 2001 um 12:29:47:

: Jau, also, äh, trocknet jetzt.
: Ich möchte die Wartezeit mal nutzen, um den Anwesenden nochmal meinen ausdrücklichen Dank zu kredenzen, SO macht datt nämlich wirklich Spaß. Tankeföhn.

Tja und ich sitze hier und setze gerade 'ne SGI neu auf. Da hat man auch reichlich Zeit.

Eine kleine Geschichte aus dem Leben als Zeitverkürzer und weils hier so schön passt?

Meine Mutti hat mal von einer lieben Bekannten ein Mitbringsel aus Afrika bekommen. Eines dieser Urlaubsmitbringsel. In diesem Fall handelt es ich um sog. Messerbänkchen. Messerbänkchen sind kleine Untersätze die der gepflegte Mensch auf den Tisch legt damit die verschmierte Klinge des Bestecks nicht auch noch das Tischtuch ruiniert (doch, doch, das gibt's).

In diesem Fall handelte es sich um kleine Stäbchen mit den Massen 1 x 1,5 x 8 cm. Als Material wurde - oh graus - Elfenbein gewählt. Meiner Mutter war die Geschichte unendlich peinlich, weil politisch völlig unkorrekt (ich hab ihr gut zugeredet), und die Dinger wanderten in die hinterste Ecke einer Schublade wo ich sie kurz darauf wieder ausgegraben hab.

Richtig erkannt; ich bin im besitz von 15 perfekten Sattelrohlingen aus echtem Elfenbein. Der Haken an der Geschichte ist nur, dass mir das ganze auch ein bisschen peinlich ist. Als Folge greif ich bei jedem Satteljob erstmal nach der kiste mit den toten Elefanten um anschliessend doch zum Gitarren-Bauer meines Vertrauens zu laufen und ganz bescheiden einen Rohling aus unvergänglichem Knochen zu erstehen :-)

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.