Re: Prinzipielles


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 15. 2001 um 12:13:06:

Als Antwort zu: Prinzipielles geschrieben von Clem am Februar 15. 2001 um 00:38:05:

Tach Clem!

: Ja! Wieso auch nicht?! Was spricht gegen einen gesunden Meinungsaustausch?!

Nichts, wenn die Form OK ist. Das war bei euch noch der Fall, aber ich habe eure Meinungen auch immer geschätzt, wenn ihr sie "leiser" rübergebracht habt. Thema abgehakt. :-)

Und nochmal:

: Ich kenne niemanden, der in einen Notenladen geht, sich z.B. Eric-Clapton-Noten kauft, sich das schriftliche Material draufschafft und sich erst anschließend anhört, wie das Eric Clapton eigentlich spielt.
:(...)
: Wohlgemerkt: Meine Ausführungen basieren auf dieser Aussage von Chicago:
:
: "Mein Gitarrenlehrer meint, dass es ganz gut ist, wenn man mit einem Buch arbeitet. Allerdings kennt er sich in Blues nicht so super aus -was ein weiteres Argument für ein Buch ist"

: Und jetzt frage ich noch einmal: Kann man Blues allein aus einem Buch lernen?! Daher rührte mein striktes: Nein!

So. Chicago will also Blues lernen. Und warum? Weil's ihm gefällt. Dann hat er's also schon mindestens einmal gehört und will wohl daher das Buch auch nur als "erlaubtes" Hilfsmittel nutzen. Um mal wieder meine Theorie mit der Ähnlichkeit zur Sprache auszubuddeln: Du kannst dir eine Sprache aus Büchern theoretisch draufschaffen, sprechen wirst du sie nicht können. Wenn du in das jeweilige Land fährst, lernst du auch ohne Bücher über kurz oder lang die Sprache (warum auch immer). Wenn du einen Kurs besuchst bzw. die gerade theoretisch erarbeiteten Kenntnisse anwendest, geht das Ganze deutlich schneller.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.