Re: (Frustriert) Gehörschutz

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 14. 2001 um 11:29:11:

Als Antwort zu: Re: (Frustriert) Gehörschutz geschrieben von Friedlieb am Februar 14. 2001 um 10:37:11:

Also, meinen Mörder-Tinnitus bin ich damals durch tägliche Infusionen losgewroden. Das musste ich eine Woche lang über mich ergehen lassen und war recht anstrengend.
Ist in Deinem Fall aber vermutlich schon zu spät. Tinnitus hat auch was mit Durchblutung zu tun, also heisst es VIEL TRINKEN (jaja, ich höre das Friedlieb-Herz schon lachen...), aber möglichst gesundes Zeuch. Und sonst eben, wie Christoph sagte, gesund ernähren.
Nicht auf den Tinnitus konzentrieren, die Ohren aber eben auch wirklich schonen. WIRKLICH SCHONEN. Andererseits auch nicht verhätscheln. Ganz wichtig, das haben mir die Leute von Hearsafe auch nochmal gesagt: Psychische ausgelichenheit, was den Schaden angeht. Also keine Angst haben und nicht panisch auf Lautstärkre reagieren.
Mit Streß hat Tinnitus, anders als ein Hörsturz, nicht unbedingt zu tun. Trotzdem immer schön loggä beleiben.
Bis jetzt hat's mir geholfen, das eine oder andere Fiepen ging weg nachdem ich mich mindestens ein paar Wochen so verhalten habe.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß
Felix
Versuch' auch mal www.tinnitus-liga.de

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.