Re: (Sonstiges) Reptile
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Februar 12. 2001 um 11:20:33:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Reptile geschrieben von christian am Februar 12. 2001 um 10:20:54:
: und seien wir doch einmal ehrlich; fast niemand kann es sich leisten, nur gekaufte musik zuhause zu haben.
Ich dachte immer, ich wäre nicht sonderlich reich!! Wenn ich Hunger habe KAUFE ich mir was zu essen, wenn ich GAS habe KAUFE ich mir was zum spielen und wenn ich Musik haben will KAUFE ich mir auch die. So läuft's inner Wirtschaft. Ich find' den Preis auch zum Kotzen, aber "watt will man machen"??
:ausserdem wurde festgestellt, dass downloads aus dem internet den verkauf ankurbeln. wenn man dadurch songs von einem künstler hört, den man sonst nicht zu ohren bekommen hat, steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass man sich von ihm/ihr auch einmal eine cd kauft.
Ja, das mag für Idependent-Künstler zutreffen und andere, die weniger bekannt sind. Aber uns' Britney und Co. schadet das ganze schon gewaltig, denn da werden tatsächlich weniger CDs gekauft. Gut, die Sachen, die auf MTVIVA laufen find' ich eh fast ausnahmslos so scheiße, daß ich denen auch nix anderes wünsche. Trotzdem ist es ein Problem, auch wenn die Labels daran nicht pleitegehen, dem Künstler schadet es, wie so oft, am meisten.
: liebe grüsse
dto.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|