Re: (Sonstiges) Reptile

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von christian vom Februar 12. 2001 um 10:20:54:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Reptile geschrieben von Dominik am Februar 11. 2001 um 11:09:07:

hallo!

hab mir das album angehört. teilweise ist da schon mist dabei. hab schon bessere clapton-alben gehört. from the craddle ist imho das beste blues-album überhaupt.

zur sachen mit dem kopieren und downloaden. ich halte das so:
von künstlern, die wenig absatz haben, kauf ich mir die cds oder platten. bei den kommerzigeren sachen, kann man sich schon auch was kopieren, denn 1. verdienen die sich eh dumm und dämlich, 2. zahlt man für ihre gigs oft schon 100dm oder mehr eintritt und da werden die schon nicht verhungern.
3. verlangt die plattenindustrie für die scheiben einfach zuviel kohle. die eu ermittelt da ja auch wegen kartellabsprachen und 4. bekommen die bestseller auch noch tantiemen, die ihnen eigentlich gar nicht zustehen. jene gema- oder apa-einnahmen (österreich), die künstlern nicht eindeutig zugeordnet werden können (zb musikabgaben von lokalen oder bei festen) werden auch auf die bestseller aufgeteilt.
und seien wir doch einmal ehrlich; fast niemand kann es sich leisten, nur gekaufte musik zuhause zu haben. ausserdem wurde festgestellt, dass downloads aus dem internet den verkauf ankurbeln. wenn man dadurch songs von einem künstler hört, den man sonst nicht zu ohren bekommen hat, steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass man sich von ihm/ihr auch einmal eine cd kauft.

liebe grüsse
christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.