Re: (Meinung) Popa Chubby

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Februar 12. 2001 um 10:02:39:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Popa Chubby geschrieben von bO²gie am Februar 11. 2001 um 21:26:02:

Moin bO²gie !

: Selbst als alter Popa Chubby Freund kann ich das gut verstehen, das wenn man nicht gerade der absolute Blues/Rock Fan ist, der gute Mann etwas "beliebig" wirkt.

Naja, dazu kommt eben noch der Faktor des persoenlichen Geschmacks. Die eine Musik schafft es halt bei einem etwas zu bewegen und die andere eher nicht.
Bei Popa Chubby ist es auch eher das *was* er spielt - die Stuecke waren fuer mich halt eher 'beliebig', und nicht wie er sie spielt - das fand ich durchaus klasse.

: Zeigt doch gerade der Rockpalast Auftritt, das Fernsehen (wie aber auch Internet und Radio) das Medium "verrauchter Live Club" nur bedingt ersetzen kann.

Datt stimmt latuernich. Vor Jahren hatte es der Kulturverein in meiner Heimatstadt Rinteln ( kleines Kaff an der Weser ) geschafft, eine in Ehren angegraute Deltabluesgroesse ( Name ist mir entfallen, nennen wir ihn nach den Gesetzen des Blues einfach mal 'Blind Melon Clinton' ) fuer ein Konzert zu gewinnen. Der Mann zog nur mit seiner Tele und einem geliehenen Amp eine Show ab, die aus 5 Metern Abstand betrachtet auch fuer mich faszinierend war. Etwas peinlich war mir dabei das anwesende "Pseudokulturfolk", das bei solchen Events eher nur auftaucht, um gesehen zu werden. Als der Kuenstler die Organisatoren loben wollte - "...giv'em a big hand..." im tiefsten Deltaslang - und einige wenige losklatschten , kuckten die meisten, die sonst bei seinen Ansagen immer soooo verstaendnisvoll nickten und lachten, nur doof aus der Waesche. Sei's drum, so ist das halt mir Kultur und Kunst, hauptsache dasein und gesehen werden...

Aber zurueck zum Thema, es gibt auch durchaus Konzerte, die mich auf dem Schirm begeistern koennen. Es ist beileibe nicht "the real thing", aber besser als nichts...

Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.