Re: (Abschweifen/Spiralförmiges) Was für ein Aufzeichnungsgerät für Musik?
Beitrag von Friedlieb vom Februar 20. 2011 um 18:56:40:
Als Antwort zu: Re: (Abschweifen/Spiralförmiges) Was für ein Aufzeichnungsgerät für Musik? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 17. 2011 um 09:18:04:
Ja genau, Michael,
: und wie man es bei all dieser Festhalterei trotzdem hinkriegt, das "Tun" nicht dem "Haben" zu opfern....
Das ist natürlich extrem wichtig. Festhalten kann nur der erste Schritt sein. Wenn alles nach systematischem Durcharbeiten des Festgehaltenen und einer vernünftigen Planung und dann schließlich in die konkrete Durchführung kommt, wird es rund. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
: Mir ist ja damals mein einziger Fast-Millionenhit in der Badewanne eingefallen, und ich hatte damals ein Wahnsinns-Problem damit, unfallfrei aus der Wanne rauszukommen, so schnell wie möglich irgendwie halbtrocken und zumindest halb-angezogen zu werden, um einerseits den Text aufzuschreiben und andererseits (und am besten gleichzeitig) den damals noch Drumcomputer zu programmieren und das Vierspurgerät anzuwerfen, um eine Bass- und eine Gitarrenspur aufzunehmen... Das war nichts für Raucher: "Erst mal eine anstecken" hätte nicht funktioniert.
Das ist eine wundervolle Geschichte, die fast so schön ist wie das Stück, was daraus entstanden ist.
: Du willst ja was portables, an dem du nur unwesentlich schwerer trägst als an einer Packung Marlboro, nehme ich an.
Für mich Camel ohne, bitte. Natürlich nur rein virtuell, ich rauche ja nicht mehr. Aber ja, portabel soll es sein, und schnell startbereit.
: Wir haben nun das H1.
Danke für den Rat. Ja, Du hast das richtig erkannt. Ich bin zwar ganz sicher kein Minimalist, aber ich wollte mich tatsächlich nach Möglichkeit nicht mehr mit einem Mehr belasten, welches ich nicht brauche. Den H1 schaue ich mir mal an.
Keep rockin'
Friedlieb
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.