Re: (Technik) Simple Röhrentops ohne FXLoop

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Februar 16. 2011 um 13:02:41:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Simple Röhrentops ohne FXLoop geschrieben von Yeti am Februar 16. 2011 um 09:48:52:

: Moin Teleman,
: und wie wärs mit einem simplen Röhren-Topteil MIT FX-Loop?
: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren-Verstaerker/Fame-Studio-Tube-15-Head-15-Watt-Class-A/art-GIT0017948-000
: Clampf on
: Yeti

Hallo yeti,

danke für den Hinweis: ich schrecke bei so super-billich-Angeboten doch instinktiv etwas zurück. Abgesehen von der immer im Hintergrund mitschwingenden Frage, ob diese Amps nicht von "chinesischen Sträflingskindern unter peitscheschwingenden Vorarbeitern im Akkord zusammengelötet werden" , um zu einem solchen Preis zu kommen - die ganz schlichte Frage: taucht dat ? Kennt jmd. diese Fame-Amps und kann sich zu derem Klang und Durchhaltevermögen auch über längere Strecken ein Urteil abringen? Am liebsten wäre mir so ein Vox AC 30-mäßiges Topteil m i t  Einschleifweg oder mindestens einem sehr gut klingenden internen Hall.

Der schonmal empfohlene Hayseed (Real guitars) wäre wohl ideal, ist mir aber als 3.-Amp doch wieder ne Ecke zu teuer. Ich habe einen mir bekannten Amp-Schrauber gefragt, ob er mir so nen Amp-Kit von Ceriatone aufbauen würde - er hat energisch davon abgeraten (...ich glaube er hatte keine Lust und Zeit..und schob dann alle möglichen Argumente vor ...). Also halte ich die Augen mal weiter offen und bin für weitere Tips durchaus empfänglich...

Grüsse,

teleman

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.