Re: (Amps) Hilfe, Krachen, Knistern und Rascheln im Amp
Beitrag von The stooge vom Januar 29. 2011 um 18:40:58:
Als Antwort zu: (Amps) Hilfe, Krachen, Knistern und Rascheln im Amp geschrieben von Cleemens am Januar 29. 2011 um 18:27:23:
Nabend Clemens,
: Nun habe ich gestern die Endröhren erneuert (4 x EL84) und eine neue Endstufentreiberröhre reingesteckt. Die V1-Röhre ist auch recht neu. Seit gestern kracht es nun im Amp und damit einher geht, dass der Ton hin und wieder weg ist und wieder kommt. Und zwar so ausfade und einfademäßig, also nicht abrupt, sondern wie wenn man schnell den Volumeregler zudrehen würde. Sowohl das Krachen, als auch das Ton-wegbleiben tritt nicht ständig auf, sondern eher hin und wieder. Grade vorhin war ich nochmal im Proberaum und hab gespielt und ich konnte länger am Stück spielen ohne dass es geraschelt hätte. Dann hat es plötzlich geraschelt und der Ton blieb weg. das hat sich relativ schnell wieder gelegt und ich konnte weiterspielen.
Wenn das Problem erst nach dem Röhrenwechsel auftrat, dann ist es doch leicht einzugrenzen. Also zuerst Treiberröhre gegen die alte tauschen, dann das eine, dann das andere Paar Endröhren, dann müsstest Du rauskriegen, in welcher Röhre der Wurm ist.
ne schöne Jrooß, Mathias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.