Re: (Technik) Rivera Knucklehead
Beitrag von ESPedro vom Januar 29. 2011 um 12:32:13:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Rivera Knucklehead geschrieben von Martin am Januar 29. 2011 um 02:11:00:
Hallo Martin,
: Na das ist mal eine Idee!
Die ist aber nicht neu, das hab ich vor 30 Jahren schon gemacht, nur damals mit dem Atze und nem Twin...da durfte Blues und Southern Rock noch laut gespielt werden;-)
: Meine Strat hat drei Tonabnehmer und ich habe drei Amps (Ac30, Marshall, Fender, und bald noch einen Boogie).
: Wenn ich mir das Schlagbrett jetzt noch modifizieren lasse, dann kann ich sogar noch mehr als Stereo, als Solosound dann alle drei Pickups mit allen drei Amps gleichzeitig!
Modifiziert hab ich nix, meine olle ES hat das serienmässig eingebaut. Ich hab nur eine Stereoklinke mit 2 Kabeln verlötet und fertich war die Laube. Das alte Kabel habe ich noch, also mußte ich nichts tun.
Bei der Strat müsstest du dann entweder 2 Monobuchsen oder eine Stereobuchse zusätzlich reinpfriemeln, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Mit Vox, Marshall Und Fender könnte das recht nett werden, aber denk dran,wenn du alle V-Knöppe auf Rechsanschlag drehst, der alte W.B. hat es schon gesagt: Musik als störend wird empfunden,derweil sie mit Geräusch....
Hau rein.
ne schöne Jrooß
Pitter
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.