Re: (Technik) Rivera Knucklehead

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 28. 2011 um 20:07:48:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Rivera Knucklehead geschrieben von teleman am Januar 28. 2011 um 17:32:40:

: Also, wenn man mir sonst noch ein Topteil der 30-50 W-Klasse empfehlen könnte,mit dem ich meinen Mix aus (Classic-)Rock, Blues, Soul und gelegentlich etwas Country/Rock gut abdecken kann. (Manowar und Konsorten, sowie alles Neumodische mit 7 saiten und/oder knietief hängender Gitarre muß er n i c h t können..). Guter Hall + funktionierender Einschleifweg für Delay wäre noch wichtig.

Hallo,

naja, gibt's ja viel zu viel eigentlich, der Markt ist ja schier unübersichtlich. Ich mochte zwar die Riveras meines Bandkollegen ganz gut leiden, aber ich mehr Fan der etwas klassischeren Amps. Und wer Marshall nicht mag (kann ich ja wieder gar nicht verstehen - ich liebe meinen Vintage Modern Combo), der mag dann wahrscheinlich Fender (Fender mag ich auch sehr), und da gibt es ja diesen SuperSonic, der klingt wirklich gut und hat alles, was man so braucht (FX-Weg z.B.).

Es gibt ansonsten noch einige Amps, die "nicht schlecht" sind, aber etwas wirklich beeindruckends ist mir nicht weiter im Gehirn haften geblieben. Aber ich schwebe mit meinem Vintage Modern von Marshall ja sowieso auf Wolke 7 ...

Ach ja, die neuen Vöxe, so liest man, sollen endlich wieder das halten, was der Name verspricht. Vox fand ich immer geil, hatte mal einen Reissue aus der Serie, die bei Marshall gebaut wurde, hab den aber (viel zu billig) verkauft und die Gebrauchtpreise sind meist nicht einzusehen und die weiteren Reissues nach Marshall-Fertigung waren nicht das, was mich hätte befriedigen können - die neueste Version kenne ich persönlich noch nicht. Aber hinsichtlich stilistischer Flexibilität ist so ein guter AC30 wirklich ganz weit vorne, finde ich.

LG,

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.