Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Januar 21. 2011 um 14:32:58:

Als Antwort zu: Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions geschrieben von Tom(2) am Januar 21. 2011 um 14:12:28:

Hi,

was die Lautstärke diesmal in Duisburg angeht muss ich da doch ein wenig widersprechen. Klar am Freitag Abend war es sehr laut, mir zu laut. Da hab ich mich dann eben in den Akustikraum zurückgezogen und dort Musik gemacht, oder eben mit anderen gequatscht.

Am Samstag war es aber über weite Strecken ganz und gar nicht zu laut. Ich hatte meinen Amp in zuielich der gleiche Einstellung wie früher in der Band und hatte keinerlei Probleme zu hören zu sein. Einmal, als ich am Schlagzeug saß, hab ich bei einigen ruhigeren Jams sogar Tina gefragt, ob sie nicht Besen dabei hätte, weil ich mit den Sticks damit gekämpft hab nicht zu laut zu werden. Und einmal hab ich mich beim Zuhören sogar mit Mike (Fenderman) darüber unterhalten was grad musikalisch auf der Bühne passiert, ohne dabei schreien zu müssen.

Ich denke auch, dass die Lautstärke weniger durch zu weit aufgedrehte Amps entsteht, sondern dadurch, dass manchmal eben viel mehr Gitarristen auf der Bühne sind als in einer Band. Das ist dann natürlich laut. Ich stell mich dann eben auch nicht als sechster Gitarrist mit dazu, wenn schon fünft am spielen sind. Trotzdem hatte ich nicht im geringsten das Gefühl deshalb nicht zum Spielen zu kommen.

Natürlich gibt es immer auch Momente die sehr laut sind und mir dann auch zu laut, aber es gibt denke ich genug Gelegenheit in nicht so lautem Umfeld auf der Bühne Musik zu machen. Zumindest ich empfinde das so.

Siegen (die 20.) hatte ich z. B. lauter empfunden und selbst da hatte ich mit meinem 30 Watt 112 Combo neben Andis Bollwerk stehend keinerlei Probleme mich selbst zu hören und auch gehört zu werden, ohne die Kiste besonders weit aufdrehen zu müssen.

Just my 2cents.

viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.