(Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht
Beitrag von ibanizer vom Januar 18. 2011 um 17:51:59:
Moin Ihr!
7enderMIKE, schön, Dich nun auch in Realita kennengelernt zu haben (Dasselbe gilt auch für Jens-Luke). Immerhin kenne ich Dein virtuelles Ich schon am längsten, und außerdem hat Dein Einwurf, es doch mal mit dem Axe zu probieren, dazu geführt, dass ich überhaupt hier gelandet bin :-) Und Dein Realtone... damals war ich ja drauf und dran, mir so ein Ding zu kaufen. Ich hätte es nicht bereut! Wow.. was für ein ausgewogener, seidiger Sound. Vor dem Axe hatte ich mich etwa eineinhalb Jahre mit Mixing und HR-Studio beschäftigt, war also in Bezug auf Modelling bzw. dem Musikmachen ohne fetten Amp tolerant geworden, deswegen gab ich dem Axe eine Chance. Ohnedem hätte ich jetzt wohl auch so ein Teil wie Du.
So. Schön war's. Wieder einmal. Und ich hatte eine nicht nur eine Menge Vorfreude, sondern auch während und nach der Session jederzeit das Gefühl, dass die Vorfreude schon ihren Grund hatte! (Genau genommen freue ich mich jetzt schon auf die nächste AS-Session.. hm.. 2012???) Ich musste schon in der Nacht fahren, weil ich mir ja einen Nerv an der Schulter eingeklemmt hatte. Und eine weitere Nacht auf dem Fußboden bzw. woanders als in meinem eigenen Bett ging echt nicht.
@Jochen: Statt eines bloßen Dankes für die Organisation... hast gut gespielt (sofern Du denn dazu gekommen bist)! :-) Und die Atomic-Tapete ist ja echt stylisch :-) Sag' mal, irgendwie bist Du ja ein echtes Spielkind, wenn es um die Axe Ultra-Ufo-Sounds geht, nicht wahr? :-))
Was mir erst auf dieser Session so richtig aufgefallen ist, ist wie verteufelt gut Michael (J, H) auf dem Griffbrett unterwegs ist. Dass Du ein verdammt guter Fusion/Jazzrock-Solist bist, das war mir schon klar, aber ich glaube, Du hast noch nachgelegt, seit ich Dich das letzte Mal hörte (kann natürlich auch sein, dass sich meine Wahrnehmung geändert hat). Mir scheint es, als wenn Du mehr klangliche Aspekte in Dein Spiel einfließen lässt. Kann das sein, dass Du da darauf einen Fokus gelegt hast? Also, für mich bist Du ganz klar ganz weit vorn in dieser Ecke. Keine Ahnung.. sollte ich es spaßfrei klassifizieren, würde ich sagen, dass Du in diesem unseren Lande in Punkt Fusion/Jazzrock ganz vorn dabei bist. Vielleicht sogar auf dem Kontinent ...wobei ich natürlich sagen muss, dass ich die Cracks nicht so überblicke. Aber das war schon ein Feuerwerk an Licks, an Ideen, an Technik und an Präzision. Ich versprach Dir einen Link zur 3nps-Thematik: Hier isser Es ist die Site von Pebber Brown, ich finde er hat eine sehr ausführliche Sammlung verschiedener Skalensysteme. Vielleicht bringt Dich das ja auf die eine oder andere Idee. Ach, Du kriegst den Stilspagat-Oscar! Keiner hat den Bogen weiter gespannt als Du: Von Jazz zu Ace Of Spades! "... you know I'm born to loose, and gambling's for fools. that's the way I like it, baby. I don't wanna live forever! (and don't forget the joker)" :-)) Ach.. wegen gewagtem Design... kennst Du eigentlich Princess Isabella? (Ritter-, nicht Disney-Design)
Und Martin (TP, R) ... es immer wieder schön zu hören, welche Wendungen Du einfach so aus dem Hut zauberst. Und Dein Outside-Ansatz ist etwas, an dem ich auch mal irgendwann versuchen werde... jedenfalls nachdem ich es geschafft habe, bei Dom7-lastigem Zeug mit ständig wechselndem harmonischem Zentrum inside zu bleiben. Aber erstmal schnuppere ich gerade in Superimpositionen herein... wie M(J) sagte: Grenzen langsam erweitern statt Wissens-Enklaven zu bilden... Apropos Blei(ben)... :-))) Bitte nicht krumm nehmen, ich halte meine Kodderschnauze zukünftig mehr im Zaum, wenn ich auf Instrumente treffe, deren Eigenschaften sich irgendwie in einer Gauss'schen Normalverteilung eher an den Randbereichen befinden.. dat' war's jetzt aber auch zu Deiner Orca-farbenen Strat. Versprochen. Klingt übrigens ausgesprochen gut, das Teil. Und den hjsocke bitte wieder mitbringen. Oder umgekehrt... Hans: Bring den Martin wieder mit; damit er nicht vom Fleische fällt, muss er aber morgens gegen 5 Uhr dringend gefüttert werden.
Und dann ist da noch die coole Griffbrettsau Andreas Schocka! Ich weiß nicht, wie Du es machst, aber vollkommen schnurz, was Du spielst, ob es Chords, Skalen, oder schlichtweg eigentlich unerwünschte aber mit Chuzpe gesetzte Nebengeräusche sind: Bei Dir wird daraus Musik. Echt - ganz, ganz große Klasse! Könnte Dir echt stundenlang zuhören.
Andi: Die andere coole Griffbrettsau... immer wieder eine Freude, Dich live zu hören! Bin auch immer wieder von Neuem von Deiner Anschlagshand fasziniert. Und von Deiner sehr geerdeten Spielweise, Tonauswahl, Sound. Hier der Link auf R. Kotzens Behind Blue Eyes. Ach, wo ich schon einmal dabei bin... vielleicht kannst Du ja etwas mit dieser Thai-Version von Because We've Ended As Lovers anfangen?
Und ich habe mich ehrlich gefreut, dass dank Andi Rainer (FlatJamboo) auch anwesend war! Hatte nicht damit gerechnet, dass Du kommst!
Ach... Ferdi: War mir eine Ehre, Dir einen Teppich in C gelegt zu haben! Cool und kompromisslos, Dein Spiel! Kannte ich ja noch nicht live, sondern nur ein paar Demos. Wäre aber wohl eine Enttäuschung gewesen, wenn es nicht so wäre. Das ist schon ein rundes Gesamtpaket, Du, Deine Strat (mit Pearloid-Bikini bzw. Monokini :-))) und die Musik, die Du machst.
Michl: Du, sag' mal.. irgendwie habe ich Dich nicht wiedererkannt ;-) Kann es sein, dass Dir der Wechsel zu einem neuen Lehrer sehr gut zu bekommen scheint? Ich denke, der Fortschritts-Oscar könnte an Dich gehen. Du warst das doch mit der Standby-Geschichte. Hier ein Link, den Piero the Guitarero schon im GW-Forum postete Kathodenvergiftung bzw. sleeping sickness
TNTina: Ich habe ein bisschen geschaut, wie Du an den verschiedenen Instrumenten wirkst, weil mir auffiel, wie tief Du ins Drumspiel einsinkst. Irgendwie scheinst Du am Drumset am "zu-Hausesten" zu sein. Also.. mir gefällt Dein Spiel!
"Where Is My Mind"-Guido: Joa. Deine Strat passt am besten in Dein Setup. Insgesamt hast Du wohl keinen Grund, da irgendetwas zu ändern. Dass Du einen guten Sound fährst, ist mir direkt schon aufgefallen, als Du Dein Zeug aufgebaut hast.
Gina: Hast Dir einen gutes Umfeld gesucht! :-)) Nee, Friedlieb, Deine Gina klingt ehrlich ausgenommen gut!
Jonas: Ich habe mir nochmal I Will Stay Here angehört. Is' doch nicht so gut, wie ich dachte (2 Minuten Schweigepause mit starrem Heidiblick in die Kamera)... "Sondern weitaus besser. Du bist weiter!" :-)) Aber im Ernst: Ganz großes Songwriter-Kino, um genau zu sein, Mann! Hast ja auch Buckleys/Cohens Hallelujah angesungen... ist gleiche Klasse, finde ich. Das meine ich ernst (und komm nicht auf die Idee meine Urteilskraft mit meiner Neigung zu Fuddeltum zu kreuzen.. ich habe mir schon viel Musik angehört in meinem Leben, die nix mit instrumenteller Kirmes zu tun hat) Mensch, wenn das Ding in die richtigen Hände käme... glaub mir, die Leute kriegen nicht genug von der Nummer. Aber reicht jetzt. Ist ja Deine Nummer, mach damit was Du willst. Ansonsten: Du bist eine Bühnensau durch und durch.
Was habe ich selbst mitgenommen...? Ja, ich bin zu leise und zu scoopy. Zu leise war ich immer schon, scoopy wegen Wohnzimmer-Lautstärke. Außerdem momentan kein akuter Handlungsbedarf, weil ich zur Zeit nicht gigge und auch keinen allzu großen Drang zur Bühne habe. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja wieder. Jedenfalls habe ich schon eine Endstufe im Visier, eine Carvin TS100. Scheint eine gute Axe-Lösung zu sein. Mal sehen, wie sich mein Leidensdruck entwickelt ;-)
Soweit erstmal. Auch allen anderen, die ich jetzt nicht genannt habe: Ich habe mich ausnahmslos gefreut, eure Gesichter zu sehen.
Grüße Thomas
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht 7enderman 19. Januar 2011 17:15:09
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht ibanizer 20. Januar 2011 15:21:36
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Friedlieb 19. Januar 2011 18:34:51
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Luke2105 19. Januar 2011 19:07:21
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht ibanizer 20. Januar 2011 15:31:11
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Martin 19. Januar 2011 23:46:24
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Elwood 19. Januar 2011 19:15:28
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Tom(2) 19. Januar 2011 20:33:49
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht jonas 19. Januar 2011 21:37:56
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht schocka 19. Januar 2011 21:27:12
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht jonas 19. Januar 2011 21:37:56
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht 3121funk 19. Januar 2011 20:26:16
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Tom(2) 19. Januar 2011 20:33:49
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht ibanizer 20. Januar 2011 15:31:11
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht Luke2105 19. Januar 2011 19:07:21
- Re: (Session) .. nun auch noch mein Sessionbericht ibanizer 20. Januar 2011 15:21:36
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.