Re: (Session) 3²+4²-2


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Januar 18. 2011 um 17:16:19:

Als Antwort zu: (Session) 3²+4²-2 geschrieben von JOnas am Januar 17. 2011 um 14:23:20:

Hallo allerseits,

ich hänge mich hier einfach mal an Jonas´ Bericht, weil ich den so herrlich geschrieben finde und desöfteren beim Lesen schmunzeln musste :-)

Und irgendwann schreibt jemand mal ein virenverseuchtes Patch für die Axe und dann klingen alle Presets entweder nach Pignose, Marshall-Mikrobenstack oder Boss Metalzone direkt ins Pult :-)))

Auch wenn ich (eigentlich wie immer) nur bis Samstagabend da war, habe ich eine tolle Zeit gehabt, nett geplaudert, viel getrunken und lecker gegessen, tolle Gitarren ausprobiert (die ollen Strats von Rainer versprühen ja doch Faszination und der Gina-Test auf der großen Bühne hat auch viel Spaß gemacht :-)) und gefühlt diesmal sogar mehr gespielt als sonst.

Den Workshop finde ich immer wieder interessant, vor allem auch, weil man dann Einblicke erhält, wie jeder Einzelne an das Thema Gitarre spielen herangeht. Allerdings stelle ich dann auch immer wieder fest, dass ich ein ziemlich undisziplinierter "Über" bin und eher dazu neige, drauflos zu spielen bzw. mich anhand von Songs, die ich gerne spielen möchte dazu veranlasst sehe, mir einfach gewisse Dinge anzueignen. So planvoll wie das bei einigen von euch ist (zu sein scheint?) bin ich aber nicht. Aber es geht ja auch so...

DER Moment des Wochenendes war die "Hotel California" - Duett-Soloeinlage von Martin und Rainer. Die beiden waren derartig synchron in ihren Bewegungen, dass man denken könnte, sie hätten das auf halber Strecke zwischen Detmold und Delmenhorst irgendwann mal heimlich zusammen geübt. Danke dafür, mich hat´s sehr erfreut :-)

Überhaupt hatte ich auch den Eindruck (Michael erwähnt sowas ja auch in seinem Bericht), dass wir von Mal zu Mal etwas organisierter Musik miteinander machen, jedenfalls hatte ich eigentlich nie das Bedürfnis (wie sonst manchmal), mich beim Zuhören meines Gehörschutzes zu bedienen. Vielleicht zeigen meine Ohren aber auch schon erste Ermüdungserscheinungen von lauter Rockmusik...?

Schön war´s jedenfalls mal wieder und ich freue mich auf die nächste Session!

Und: Natürlich vielen Dank an dich lieber Jochen für die Organisation!

Viele Grüße,

Andreas

P.S. Dass euch der Sound meiner kleinen grünen Spaßkiste (wenn auch unterstützt durch die etwas größere grüne Spaßkiste darunter) so gefallen hat, freut mich natürlich sehr!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.