Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch...
Beitrag von ferdi vom Januar 11. 2011 um 10:38:55:
Als Antwort zu: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... geschrieben von Yerblues am Januar 11. 2011 um 10:23:30:
Hi,
Doch es hat sich gelohnt.
klingt cool!
Die Tele klingt im Vergleich zu meiner Fender Tele etwas dünn.
[ ... ]
Die Strat hat zudem Ausfräsungen für drei Puckups im Humbuckerformat und mir schweben da P90er vor und...
guck mal, ob du bei Leosounds etwas Passendes findest.
Generelle Pickupempfehlungen gibt es NICHT, man muss das finden, das im Zusammenspiel mit der AKUSTIK der eigenen Gitarre das individuell gewünschte elektrische Klangbild erzeugt.
Tüftler wie Kloppmann setzen sich hin, bis sie einen Pickup gemacht haben, der den Wünschen des Kunden entspricht (war bei dem Stegpickup meiner Haupt-Strat so), es kann aber auch sein, dass etwas Günstiges von der Stange das Richtige ist. In meiner Swampash-Strat zB werkelt am Stege ein Staufer 57, am Halse und in der Mitte jedoch ein günstiger Leosound RedHouse, und die klingen da astrein, da fehlt gar nichts!
Gruß, ferdi
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... Yerblues 11. Januar 2011 11:29:48
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... ferdi 11. Januar 2011 14:40:25
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... Tiger 11. Januar 2011 15:51:36
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... Martin 11. Januar 2011 23:55:49
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... Martin 11. Januar 2011 23:55:49
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... Tiger 11. Januar 2011 15:51:36
- Re: (G.A.S.) Im Supermarkt: Anne Pinnwand ist mir unsympathisch... ferdi 11. Januar 2011 14:40:25
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.