Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Dezember 27. 2010 um 07:16:37:

Als Antwort zu: Re: iPad / iPhone - gute Musik-Apps geschrieben von muelrich am Dezember 25. 2010 um 16:15:31:

Moin.

Was der Rechner nicht kann: Er ist nicht immer dabei. Klar kann man alles auch weiterhin ohne iphone App erledigen. Aber wenn ich dem Wirt eine Digitalanzeige einer dB-Messung hinhalte und behaupte: Wir sind nicht zu laut. Dann ist das eine andere Diskussionsgrundlage als das gefühlsbetonte: ALter, mach das leiser!

Oder der Schlagzeuger meiner BigBand. Der ist zu laut: Kurz mal mitgeschnitten und gemessen und schon hat man ganz andere Argumente. Wir hatten an dem Abend übrigens die 100dB Marke hinter uns gelassen, was zum Proben (ohne PA) eindeutig zuviel ist.

Und wenn bei der dritten Rockband am Abend plötzlich was pfeift, kann das kein Mensch mehr hören in welcher Frequenz das liegt. Dann werden Erfahrungswerte im EQ gezogen. Da mag ich als Anhaltspunkt meinen Analyser. Natürlich könnte ich mir auch Messmikros und einen Laptop mitnehmen. Aber fast&dirty ist das Iphone. Das ist sowieso dabei wegen der Pausenmucke. Und blöden Kommentaren über die Veranstaltung auf Facebook ;)

Ob Du was verpaßt? Keine Ahnung. Ich mag mein neues Spielzeug. Und Nutzen muß es ja keiner, der nicht will.

Gruß

Ugorr

PS: Meine Tante ist fast blind, die hat Apps auf dem Telefon, die den Alltag für sie extrem erleichtern. Sowas geht also auch. Also mal ohne Spieltrieb und Sinnvoll

PPS: Die meiste Software gibt es so oder so ähnlich vermutlich auch für Konkurrenzprodukte(Android, WinMobile). Das es jetzt bei mir eine iphone wurde, ist eher Zufall.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.