Re: (Bass) Beichte
Beitrag von mandolodda vom Dezember 22. 2010 um 10:24:08:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Beichte geschrieben von dennisk am Dezember 21. 2010 um 21:10:50:
: Hi! : Auch meine Meinung, Bass-Spielen macht MÄCHTIG Spaß! (Mächtig bitte dem Instrument entsprechend mit Barry-White-Stimme sprechen) : Interessehalber: Wie/Wo willst du den einsetzen? : Hast du gescheite Saiten drauf? Machen gerade bei Akustikbässen dramatische Unterschiede. Hoffentlich nicht dieses Phosphor-Bronze-Zeugs (Achtung, Individualmeinung :-)) : Hm, Heidenspaß impliziert ja eigentlich, dass Christen weniger Spaß haben. Ich bin auch kein völliger Hedonist, aber widersprechen fällt mir da jetzt schon schwer :-) : Gr. : Dennis
Hallo Denis
Ja, ich hätte auch nicht gedacht das ich von der Mandoline mal auf den Bass umsteigen werde (also jetzt nicht ausschließlich).
Das Einsatzgebiet ist ganz klar. In einer rein akustischen Band mit: Ukulele, Mandoline, Geige, Flöte, Cajon und keine Gitarre fehlte im Bassbereich doch so einiges. Da der Trommler einen Akustik Bass hat, konnte ich mich ein bischen ausprobieren. Ich werde die Mandoline mit Sicherheit nicht an den Nagel hängen aber zur Zeit darf der Bass mehr ran. Den muß ich ja auch noch mehr üben:-))
Ich gehe davon aus, das noch die original Saiten drauf sind, wenn mein Vorgänger den Bass nur ein paar Monate hatte. Und ja, da kommen auch demnächst neue Saiten drauf. Das hat bei dem anderen Bass wunder gewirkt. Die waren aber auch schon ein paar Jahre drauf.
Bei meinem Kumpel haben diese Saiten Wunder vollbracht: http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/4467?osCsid=878100547fc50538b3210980c8f214af
die werde ich auch mal probieren.
Gruß Lothar
PS ach, die Christen werden auch ihren Spaß haben:-) ich habe den Begriff nur schon ewig lange benutzt ohne mir darüber im klaren zu sein was ich denn da sage
- Re: (Bass) Beichte Dennisk 22. Dezember 2010 18:57:13
- Re: (Bass) Beichte mandolodda 24. Dezember 2010 12:49:16
- Re: (Bass) Beichte mandolodda 24. Dezember 2010 12:49:16
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.