dann will ich auch mal...
Beitrag von Ugorr vom Dezember 21. 2010 um 08:31:36:
Moin.
Ich habe auch eine Gitarre gekauft. Vorgestellt hatte ich sie schonmal.
http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/acoustic/rosewood/trsf/TRSFCEVS.html
Die Kleine macht ihren Job hervorragend. Gekauft als unproblematische Gitarre für die Bühne und da gehört sie auch hin. Rolli hatte sie schon in der Hand, inzwischen habe ich sie nochmal eingestellt und spiele eine Briefmarkensaitenlage, die ich nie erwartet hätte. Für Slide greife ich zu anderem Gerät, aber alles andere Akustische spiele ich mit der Tanglewood. Und laut genug für Gartensessions ist sie auch noch. Meine Egitarren bleiben sogar in ihren Taschen.
Was war noch:
diverse Gitarrenständer konnte ich für einen Appel und ´n Ei erstehen
Gitarrengurte gab es auch noch. Einfach aus Leder und quasi SemiCustom ist die Grundlage ein Baumwollgurt von Planet Waves, der verschönert wird/wurde. Davon werde ich noch ein paar machen. Immer passend zur Bühnenklamotte ;)
ein aktiver Monitor, unspektakulär wie nur irgendwas, aber irgendwie bei jedem Gig im Auto und meistens auch auf der Bühne genutzt
Bodentreter: Danelectro Transparent Overdrive(1) und ein Boss-EQ vom Erniecaster, zwei gute DI-Boxen und ein paar Custom Helferlein: ABY Box, Looper
ein Geschenk von Rolli wurde wieder reaktiviert: ein Bell Tramp, Transistoramp mit geschätzten 40 Watt. Ich habe das Netzteil mal hochgejagt bei einer Bastelaktion. Mein Bruderherz hat die Leiche nach meinem Umzug in den hohen Norden mal zu sich genommen und nach ein paar Wochen stand das Ding einfach in meiner Wohnung und klingt wieder.
ein Stramp PowerBaby - ebenfalls Transistoramp, aber mit 2x12" Speakern und reichlich laut. Der ist gerade bei meinem Bruder zur Wiedererweckung. Dachbodenfund deluxe das Ding. Ein gewisser Rory Gallager soll so ein Teil mal gespielt haben: http://www.rory.de/pwrbaby.html Eigentümer ist mein Schwiegervater in spe und wir sind noch in Preisverhandlungen...
mein Bastelbass aus Jazzbasshals, LesPaulGitarrenkorpus und diversen Teilen aus der Kramkiste hat auch ein paar ausgesuchte Ersatzteile bekommen.
Eine Strat befand sich für 3 Tage in meinem Haushalt. Ging nicht, bin kein Stratspieler und die Faszination an diesen Gitarren bleib mir ein Rätsel.
nur als "Spielzeug" habe ich mir mal Amplitube 3 gegönnt. Macht mir richtig Spaß. Für die Bühne fehlte mir noch ein ordentlicher Fußcontroller und ein kleines Netbook dazu. Aber das ist ja nur Spielzeug
mein Iphone möchte ich auch zu den Musikinvestitionen zählen. Bzw. einen paar der Apps. Das ist aber alleine schon einen neuen Thread wert. Vielleicht mal zwischen den Tagen...
Nichts Gitarristisches:
ein Posaunenmundstück, Kopfhörer zum Mischen(live), Posaunenständer, Notenständer, Dirigentenstab und ganz häufig benutzt: neue Taschenlampen(da kann man GAS entwickeln, ihr glaubt das nicht) und 2 passive Monitore liefen mir über den Weg. Eine YamahaStagePass steht hier als Dauerleihgabe.
Doch einiges zusammengekommen dieses Jahr, war mir gar nicht so klar.
Gruß
Ugorr
PS: Was definitiv noch kommt:
ein Compressor und ein Tremolopedal werden mir gerade gebaut
eine Tele - eine günstige Thinline habe ich "auf Option" bei einem Freund stehen oder es wird ein Bausatz von http://www.guitarfetish.com/SUPER-LIghtweight-Tele-Style-kit-COMPLETE_p_1204.html
mein Bastelbass kriegt noch einen Tonabnehmer am Steg
Endstufe oder ordentlicher Powermischer und meine "proberaumtaugliche" Gesangsanlage ist auch fertig
- Re: dann will ich auch mal... ferdi 21. Dezember 2010 10:01:51
- Re: dann will ich auch mal... Ugorr 21. Dezember 2010 10:47:04
- Re: dann will ich auch mal... Ugorr 21. Dezember 2010 10:47:04
- Re: dann will ich auch mal... muelrich 21. Dezember 2010 09:58:59
- Re: dann will ich auch mal... hayman 21. Dezember 2010 12:50:02
- Re: dann will ich auch mal... Ugorr 21. Dezember 2010 10:25:14
- Re: dann will ich auch mal... hayman 21. Dezember 2010 12:50:02
- Re: dann will ich auch mal... bluesfreak 21. Dezember 2010 08:43:27
- Re: dann will ich auch mal... Ugorr 21. Dezember 2010 10:20:44
- Re: dann will ich auch mal... Ugorr 21. Dezember 2010 10:20:44
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.