Re: (Kein Anlass zur...) Jahresendbeichte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 20. 2010 um 15:36:28:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Jahresendbeichte geschrieben von Martin am Dezember 17. 2010 um 14:16:49:

Lieber Martin, liebes Volk,

: Na, wenn hier gerade Therapierunde ist, dann setzte ich mich auch mal in den Stuhlkreis und berichte.

Wahnsinn, was hier so alles zusammenkommt. Ich selbst bin ja drüber weg. Bei mir gibt es überhaupt keinen Anlass, irgendetwas zu beichten. Dieses Jahr hat es *keine* Gitarre gegeben, *keinen* sonstigen Schnickschnack, und bei Ebay war ich schon so lange nicht mehr, dass mein Computer irgendwann angefangen hat, die Cookies einfach selber aufzuessen.

(Stattdessen habe ich gelegentlich feuchte Träume: Wie wäre es, mal eine Gitarre für mich bauen zu lassen.... Halbakustisch sollte sie sein, leicht sollte sie sein, ein Vibrato sollte sie haben, zwei Humbucker in Fünffach-Schaltung etc. Aber Träume muss man ja nicht beichten, nur Taten! Immer noch kein Anlass zur Beichte!)

Ich kann also ganz allgemein verkünden, dass ich in ein neues Stadium eingetreten bin: Nun bin ich GAS-resistent und anschaffungs-immun. Verglichen mit euch Normal-Sterblichen also definitiv einen Schritt weiter auf dem Weg ins Nirvana. (Oder vielleicht bin ich einfach nur alt? Möglicherweise ist das der richtige Ausdruck....). Zumindest spiele ich die gleiche Strat wie seit inzwischen siebeneinhalb Jahren, die gleiche SG, die gleiche ES-345 und die gleichen anderen Gitarren wie letztes und vorletztes Jahr - und wie die Jahre davor.

Gekauft habe ich allerdings ziemlich viel Musik. Wenn einem von euch noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, empfehle ich mit aller Dringlichkeit "Tin Can Trust" von Los Lobos. Eine absolut wundervolle Platte, die gerade hier bei den Altsäcken eigentlich ein großes Zielpublikum haben sollte.
...

Jetzt habe ich noch mal kurz nachgedacht, und da ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr doch zwei Dinge gekauft habe. Hat aber beides nichts mit Musik im engeren Sinne zu tun:

1. Ein Master-Keyboard mit Hammermechanik und 88 Tasten. War kein GAS, sondern ein reiner Vernunftkauf.

2. Eine Axe-FX-Ultra. Das ist so ein kleines eckiges Gerät, das Amps emuliert. Keine große Sache also. Hatte ebenfalls nichts mit GAS zu tun, sondern war auch strikt vernunftgeleitet.

Ich bleibe also dabei: Zum Beichten habe ich gar keinen Anlass.

Viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.