Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte
Beitrag von 7enderman vom Dezember 18. 2010 um 20:33:08:
Als Antwort zu: (G.A.S.) Jahresendbeichte geschrieben von Martin am Dezember 17. 2010 um 14:16:49:
ach kommt... noch ´ne Jahresbeichte direkt hier eingefügt.
Mein Jahr ging ja los mit:
Realtone 33Watt EL34 Class A Topteil
Dazu TT 2x12 mit 2x Celestion Blues
Aus Neugierde kam ein VHT Special 6 in die Hütte.. PtP für 119 musste ich testen.
Richtig guter Amp, aber man wäre ja nicht bekloppt,wenn einen nicht derMod Teufel reiten würde.
ich meine... wozu sonst wird das Ding als Tweak-Amp angepriesen.
Derzeit liegt er noch ausgeweidet beim Tech...wird auf EL34 umgebaut, die wenigen Komponenten die drin sind gegen Hi-End Zeug ausgetauscht. Bright Switch hätte ich gern und Einschleifweg und dies und das... sollte mit Glück noch dieses Jahr wieder heimkommen.
Aber meine beiden liebgewonnen Hauptamps sind ja auch noch da... aber je nach Location doch arg laut.
was tun... Diet lieh mir netterweise seine Weber Mass
Da hatte ich noch einen kleinen Bedienfehler im Test, auf den mich die Jungs von Weber gestupst hatten.
Also so ein Ding bestellt und siehe da... geil.
Gerade der masterfreie Vintage Super hat da echt von profitiert.
Nein - jeder Hersteller der "Bedroomlevel" verspricht agiert mit Marketingsprüchen.
Aber von "aua" zu "genau richtig" kann man das Ding einfangen, ohne das Ding zu Tode zu würgen - sehr geil.
Irgendwie schockte mein Recordingsetup trotz GR4 nicht richtig und in manchen Locations ist gar jede Art von Amp eigentlich zu laut.
Axe FX also ?
Hätte ich gern, aber die Asche steckt im Realtone.
Zudem... das Ding kann für meine Zwecke eigentlich zuviel.
Und wieder schlägt die Gunst der Leihgaben zu... Matthias schickte mir eine Handvoll Tech21 Pedale zu. Liverpool für Vox Sounds, Blonde für das Fendrige und einen GT2 zum Vergleich.
Was soll ich sagen... Recording Ergebnisse sind erstklassig, aber auch über die PA kriege ich damit Sounds hin, die einen keinen Amp vermissen lassen.
Und das sagt ein Vintage-Amp, PTP Verfechter.... ich bin echt so beeindruckt gewesen das ich neben den beiden vom Matthias auch noch ein British bestellt hab.
Großes Kino....und das ganze zu einem Kurs wo´s für´s Axe grad mal den Fussschalter gibt.
Ist das "besser" als ein Axe oder schlechter... nein - sicher nicht.
Aber wer auf Einkanaler steht und mehr nicht braucht kommt hier klar.
Ich hab mein Stressbrett davor und das klingt schon sehr amtlich über die PA
Ach ja... ein Leben ohne Tele ist vorstellbar,, aber sinnlos irgendwie.
Also habe ich eine Bastelcaster geschossen. Teile aus USA, Japan und Korea mit deutschen PUs... tut alles das was eine Tele tun soll, dazu noch 12" Radius... sehr geil
reicht oder :-)
grüße
MIKE
- Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte Martin 19. Dezember 2010 00:31:15
- Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte 7enderman 19. Dezember 2010 01:15:39
- Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte Martin 19. Dezember 2010 12:07:29
- Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte Martin 19. Dezember 2010 12:07:29
- Re: (G.A.S.) Jahresendbeichte 7enderman 19. Dezember 2010 01:15:39
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.