Re: (Technik) Lighthow für Arme....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Dezember 06. 2010 um 20:23:34:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Lighthow für Arme.... geschrieben von ferdi am Dezember 06. 2010 um 06:18:31:

Hallo zusammen,

da kam doch jetzt in kürzester Zeit wesentlich mehr zu diesem für Gitarreros randständigen Thema zurück, als ich zu hoffen gewagt hätte - danke ersma !!

Das mit dem Einlesen in die Materie wird wohl an mir hängen bleiben - aber es ist dann nicht zu umgehen, daß ich danach mal wieder als Einäugiger König unter den Blinden bin ...

Im Ernst: die LED-Technik scheint mir schon unter dem Aspekt gut zu sein, daß man nicht nach dem Gig wie so ein Grillhahn von der Spielfläche wankt - diese PAR-Bars in 3-4 m Entfernung geben mächtig warm. Gibt´s da was Robusteres als die thomann-Stairville-Ware? Wird bei den Kundenrezensionen und auch von diet als qualitativ etwas zweifelhaft beschrieben.

Setzt jmd solche "moving headspots" (LED-Technik) oder sonstige Special-Effects ein? Uns käme es darauf an, daß die Chose schnell auf/abzubauen ist, mit einem narrensicheren Programm/Controller läuft und nach Möglichkeit ohne Bedienung durch einen zusätzl. Lichtmann auskommt.Es geht hier wohlgemerkt um kleine-mittlere Gigs, die man mit vertretbarem Menschen+Kostenaufwand abwickeln möchte/muß - trotzdem aber dem gar nicht so unverwöhnten Publikum auch etwas optische Verankerung bieten sollte.

(Das mit dem Fuß auf der Monitorbox lassen wir mal sein - für´s Breitbeinige sind wir alle doch schon ein paar Tage zu alt ....).

Gruß und danke nochmal,

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.