Re: (Tip) Philip Sayce
Beitrag von ferdi vom November 30. 2010 um 10:18:17:
Als Antwort zu: Re: (Tip) Philip Sayce geschrieben von Manuel am November 30. 2010 um 07:52:57:
Hi,
ich bin ganz bei euch, wenn es damit geht, zu beklagen, dass an den meisten als "SRV/Hendrix-Erbe" betitelten "Strat-Heroen" weniger dran ist, als die Werbung verspricht. Viele haben nach der ersten CD ihr Potential verschossen. Dennoch gibt es mehr als eine Handvoll richtig guter Leute darunter, und dass sie Strat spielen,. obwohl sie sich dadurch in Gefahr laufen, in eine Schublade gesteckt zu werden, spricht nicht gegen sie. Und es sind einige darunter, die sind oder waren eine Zeit lang richtig klasse, Vince Converse von Sunset Heights zB.
Übrigens bin ich kein begeisterter Freund des späten SRV - fand den frühen, drogensüchtigen, lebensuntüchtigen musikalisch (!) viel besser, bei Hendrix ist es bei mir andersrum - da gefällt mir der späte am besten, bin eher ein BAND OF GYPSIES als JHExperience-Fan.
Alle Gitarristen haben Phasen, entwickeln sich, und sie immer am höchsten Maßstab zu messen oder gar konstant diese Leistung zu fordern, tut ihnen Unrecht.
Voll daneben finde ich allerdings, wenn Gitarristen versuchen, alles zu vermeiden, was nach SRV/Hendrix klingt. Das wäre so, wie beim Autofahren Rechtskurven zu vermeiden. Auf so wesentliche Manöver zu verzichten bringt einen nirgendwo hin.
Hasta!
f.
- Re: (Tip) Philip Sayce Friedlieb 30. November 2010 19:23:19
- Re: (Tip) Philip Sayce ibanizer 30. November 2010 13:02:12
- Re: (Tip) Philip Sayce muelrich 30. November 2010 19:27:53
- Re: (Tip) Philip Sayce andi-o 30. November 2010 19:31:53
- Re: (Tip) Philip Sayce andi-o 30. November 2010 19:31:53
- Re: (Tip) Philip Sayce muelrich 30. November 2010 19:27:53
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.