Re: (Gitarre) Erste Schritte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom November 28. 2010 um 18:05:44:

Als Antwort zu: (Gitarre) Erste Schritte geschrieben von Yerblues am November 28. 2010 um 08:33:13:

Hallo Stefanie!

Es gibt sehr viele Menschen, die es geschafft haben, sich das Gitarrespielen selbst beizubringen - und das auch schon in Zeiten ohne Youtube!

Ich selbst hätte es aber ohne Lehrer bzw. ohne einen Mentor mir gegenüber wohl nicht geschafft. Da brauchte es erst einen Lehrer, der mir beigebracht habe, wie ich selbst an mir arbeiten kann. Songs herauszuhören gehört absolut dazu. Lohnenswert ist allerdings auch die Analyse, was man sich denn da gerade raushört.

Wenn kein Gitarrenlehrer in deiner Nähe ist, würde ich an deiner Stelle dein Spiel oder Abschnitte eines Songs mit einer Webcam aufnehmen und dann an jemanden schicken, der sich das anhört und seinerseits Videokorrekturen vorschlagen kann. Oder besser noch Onlineunterricht (z.B. mit Webcam via Skype) in Echtzeit.

Oder zur nächsten Session kommen und allen Aussensaitern Löcher in den Bauch fragen! :-)

Das Gute am Anfängertum ist ja, das die Fortschritte zu Beginn schnell und drastisch sind, leider bleibt das nach einigen Jahren nicht mehr so...

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.