Re: (Gitarre) Erste Schritte
Beitrag von ibanizer vom November 28. 2010 um 11:52:07:
Als Antwort zu: (Gitarre) Erste Schritte geschrieben von Yerblues am November 28. 2010 um 08:33:13:
Moin Stefanie!
Vor dem ersten Schritt steht meist der Beschluss, ihn zu tun :-) Insofern hast Du schonmal alles richtig gemacht! Ich habe, wie die meisten anderen, auch so angefangen. Jetzt musst Du es nur noch schaffen, nicht mit dem Gehen aufzuhören. Kontinuität ist wohl am wichtigsten.
Nur mal so als Gedanke und Perspektive: Vor ein paar Tagen las ich in einem Buch über das instrumentelle Üben, dass sich das Lernen des Musikmachens nicht wie das Bauen eines Hauses, sondern eher wie ein Foto im Entwicklerbad verhält: Also nicht kumulativ, sondern eher ganzheitlich. Stück für Stück entwickeln sich Konturen, bis irgendwann das ganze Bild sichtbar wird. Das heisst, dass einen die anfängliche Unschärfe schon ganz schön fertig machen kann ("bei anderen wirkt es immer so einfach" :-) )
Auch Dein Entschluss, eine teure Gitarre zu kaufen, ist meiner Meinung nach richtig. Wenn sich nämlich zeigen sollte, dass Du doch nicht magst, kannst Du die locker wieder zu einem guten Preis verhökern.
Als Quelle für Anfänger kann ich Dir Justin Sandercoes kostenlose Website empfehlen:
Grüße Thomas
- Re: (Gitarre) Erste Schritte Tom(2) 28. November 2010 17:57:23
- Re: (Gitarre) Erste Schritte ibanizer 30. November 2010 12:44:20
- Forenlayout, war: Re: (Gitarre) Erste Schritte Elwood 30. November 2010 13:40:25
- Re: Maschinenraum ibanizer 30. November 2010 13:49:58
- Re: Maschinenraum ibanizer 30. November 2010 13:49:58
- Forenlayout, war: Re: (Gitarre) Erste Schritte Elwood 30. November 2010 13:40:25
- Re: (Gitarre) Erste Schritte ibanizer 30. November 2010 12:44:20
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.