Re: (Gitarre) Erste Schritte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 28. 2010 um 09:10:01:

Als Antwort zu: (Gitarre) Erste Schritte geschrieben von Yerblues am November 28. 2010 um 08:33:13:

Hi,

erst einmal: ENDLICH HAST DU ES GETAN!!!

E-Gitarre spielen ist wie eine Mischung aus Sex und Harley Davidson, du hast dich also richtig entschieden :-)

Ich hatte übrigens gerade ein DejaVu:

Ein Aussensaiter namens M.  schrieb zu Zeiten der Session X etwas Ähnliches wie du, Stefanie, und mittlerweile ist der erschreckend gut geworden :D

Ich selber habe auch viel zu spät angefangen, mit 21, aber mittlerweile spiele ich schon mein Halbes Leben.

Ich denke wie hayman, dass ein Lehrer, der dir gegenüber sitzt, unersetzlich ist, am besten einer, der selber das spielt (nicht nur "kann"), was du spielen möchtest. AC/DC ist auf dem Papier recht simpel, bis es aber tight knallt und groovt, wird es eine Weile dauern.

TIPP:

Am meisten habe ich damals übrigens gelernt, als ich alle Parts - Rhythmus und Solo - der Bluesbreakers-Scheibe "Blues from Laurel Canyon" nach Gehör gelernt habe. Der junge Mick Taylor leistet hier mit überschaubarem Vokabular wirklich Großartiges. Die Basics dessen, was er dort anwendet, lassen sich in einem halben Jahr erlernen, und mit dem richtigen Feeling kann es ähnlich klingen.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.